Mit der neuen Lenkradgeneration und ohne Touchpad. Wenn wenigstens multibeam dabei wäre.
Beiträge von Hefer
-
-
Mercedes musste es doch rausnehmen da "falsche" und noch nicht durch die EU genehmigte Sensoren verbaut wurden. Deutschland hatte es geduldet musste sich aber der Anordnung von der EU beugen und die Funktion rausnehmen da es mit den verbauten Sensoren "verboten ist".
Ob man das einfach wieder per OTA seitens MB aktiviert bezweifle ich. Bei meine W247 (B-Klasse aus 2019) ist dieses OTA nicht angekommen und der "verbotene" Parkassi funktioniert noch.
Mir stellt sich die frage warum das Längsparken verboten wurde und die Querfunktion weiter vorhanden ist? Sind das nicht die selben Sensoren???
-
Hallo zusammen und frohe Weihnachten
Bin heute mal ein wenig auf der Seite von Kufatec gewesen und da ist mir folgender Dongel aufgefallen
Codierdongle Aktivierung Park Assist Längspark- / Querparkfunktion für Mercedes Benz
Hat mit diesem schon jemand Erfahrung und kann die teilen?
Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
-
Ich gehe jetzt mal davon aus das diese Funktion noch nicht in der App integriert ist.
Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
Wartend auf meinem EQA
-
Habe gestern eine Mail vom Freundlichen bekommen mit einer neuen AB vom 21.09.22
Ob die solange bei ihm gelegen hat kann ich mir nicht vorstellen da ich vor 3 Wochen bei ihm war und da hat er mir noch die erste AB im PC gezeigt.
Verschiebung laut der AB vom September nun nicht mehr Q4/22 sondern Q1/23
-
-
Das kommt ganz auf die Nutzung (bzw. unter welchem Aspekt wurde die CEE Dose installiert), dem verwendeten Leitungsquerschnitt, der Länge der Zuleitung und als i Tüpfelchen noch die Verlegungsart an.
Wenn nur mal eine Kreissäge oder ein größerer Motor etc. mit 400V und kurzeitiger 16A Spitzenlast angeschlossen wird, kann eine 2,5 qmm Leitung ausreichend und auch fachgerecht installiert sein. Wenn Du ein Elektroauto mit einer Dauerladeleistung von 11KW anschließt, ist dass definitiv nicht ausreichend und kein Elektriker wird diese Dose als Ladepunkt abnehmen und dafür haften.
Wenn man die Dose nicht selber installiert hat oder genau bekannt welcher Querschnitt genutzt wurde, würde ich kein Ladegerät für eine Dauerlast von 11KW dort einstecken. Die Stromleitung wird, je nach Batteriegröße und Ladezustand, über Stunden hinweg mit der maximalen Leistung belastet. Ich kann nur empfehlen diese Dauerbelastung aller beteiligten Komponenten nicht zu unterschätzen.
Nur warum bietet dann Go-E diese Art Wallbox an. Da wird doch dann augenscheinlich falsche Hoffnungen geweckt.
-
Meiner sollte ja erst Q4 /22 kommen. Am Mittwoch war ich bei meinem Verkäufer und sagte mir das die Lieferung sich bis Februar 23 verzögert aber da ich eine Auftragsbestätigung für noch das Jahr w2 habe übernimmt sogar Mercedes die ausgefallene Förderung vom Staat.
Deshalb ist das mehr als verwunderlich das du Quasi einen neuen Vertrag unterschreiben sollst.
-
Wie sah denn die Auftragsbestätigung von Mercedes Benz aus mit welchem unverbindlichen Lieferdatum? Wenn du die Modelpflege bekommen soll test ist das aber weit in 2023.
War nicht zusätzlich etwas mit Bestelldatum vor Mai 22 das6sich da der Preis nicht ändert?
-
Und wenn ich unterwegs bin und dort an einer cee 16 Ampere steckdose mich hänge dort ist ja nichts gemeldet.