Beiträge von Hefer
-
-
Guten Morgen.
Habe nun die FIN von meinem am Mittwoch abholbereiten EQA. Kann ich selber vorab schon den Wagen in das Mercedes Me integrieren oder muss das der Freundliche machen? Kann ich damit auch schon das Me Charge aktivieren damit es für die Rückfahrt aktiv ist?
Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
-
Bekomme am Mittwoch meinen EQA. Nun ist ja ein Jahr der Tarif L bei Me Charge inkludiert. Wenn sich ab 1.3. die kWh Preise anpassen ist das bei zuvor abgeschlossen Verträgen dann auch der neue Preis? Schön das sie den kWh Preis ja mit der niedriger werdenden Grundgebühr etwas auffangen aber wenn ich das6ein Jahr kostenlos dabei habe bringen die 5 Euro nix
-
-
Ich glaube von Hörmann gibt es den Sender auch für den Aschenbecherstrom. Kostete das letzte Mal, als ich geschaut habe, so circa 70 Euro . Will ich mir eigentlich holen. Aschenbechersteckdose gibt es doch noch, oder?
Leider gibt es das wohl nicht mehr. Es werden nur noch USB C Anschlüsse verbaut.
Für den HSZ 1 BS von Hörmann wäre eigentlich so eine Steckdose das optimale, aber wohl wegrationalisiert.
Freundliche Grüße
H.-J. Hefer
P.S. Am kommenden Mittwoch werde ich bei der Abholung in Rastatt mal nachfragen ob es da eine andere von Ihnen empfohlene Lösung gibt.
-
-
-
-
Guten Tag
Ich würde für meinen zukünftigen EQA als Backup zur meCharge Karte die EnBW Karte holen. Nun ist man bei EnBW ja immer für einen Monat gebunden zum Wechseln.
Kann man auch während der Laufzeit zu sofort in einen höheren Tarif (ab17.1. Von Tarif S in M) wechseln oder wird der Wechsel erst wenn die Laufzeit abläuft umgestellt?
Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
-
Die Zulassung hätte ja auch noch erfolgen müssen. Bei uns sind die Straßenverkehrsämter so schlau gewesen (aus Energiespargründen hahaha) und haben am 23.12. ihren letzten gemacht.
Nun mal hochgerechnet es werden pro Verkehrsamt nur 10 E-Autos zugelassen á 6000 Euro (ab morgen dann nur noch 4500 Euro) macht pro Tag was der Bund gespart hat (ausser Energie hahaha) 15000 Euro und das mal 4 Tage (ohne Silvester) macht dann 60 K Euro
Und das nur bei einem.
Wie viele Straßenverkehrsämter gibt es?
Nur mal zur Überlegung.
Guten Rutsch und morgen sind die 1500 Euro futsch!
Heinz-Jörg Hefer
auch noch wartend auf den EQA der Q4/22 kommen sollte