Beiträge von Hefer
-
-
Lüfter evtl bei der Kamera. War meinem W247 auch und wurde gewechselt.
-
Mein am 01.02.2023 abgeer EQA250 mit psm Motor ist in dem Modus der zuletzt eingestellt war. Fahre aber hauptsächlich im D-Auto Modus da er hier vor Kreisverkehr oder Ortschaften gut rekupperiert.
-
-
emmi bei dir halt das Upgrade auf 250 plus, bei mir war es am Mittwoch Upgrade des Soundsystem auf Burmester
-
So dann möchte ich heute auch mal vollzug melden.
Am Dienstag als den W247 mit einer leichte Träne im Auge beim Händler abgegeben und dann dafür einen Mietwagen von Ihm bekommen. Zu meiner Überraschung es war ein Renault Captur mit immerhin Automatik.
Mit diesem Fahrzeug dann die Anreise aus dem Paderborner Land über die A44, A7 und A5 dann nach Rastatt. Nach 425km dann um 11.00 Uhr angekommen. Vorab natürlich noch den Mietwagen vollgetankt.
Am Empfang recht freundlich empfangen und den weiteren Tagesablauf besprochen und alles gezeigt.
Zuerst haben wir ein verspätetes Frühstück in der Loung eingenommen bevor dann um 12.00 Uhr die Werksführung begann. Hatte früher schon mal welche bei der Marke mit den 4 Ringen (schon Ewigkeiten her, und auch bei dessen Mutterkonzern in der A..stadt). Ich muss sagen diese haben mir damals etwas besser gefallen da man den kompletten Aufbau vom Presswerk bis zur Endkontrolle verfolgen konnte (Ausnahme die Lackierung). Ob das heute noch dort so ist kann ich nicht sagen.
Nach der Werksführung dann zum CheckOut da um 13.10 Uhr Termin für die Übergabe angesetzt wurde.
Die freundliche Dame hat sich viel Zeit für uns genommen und soweit noch nicht bekannt war fast alles Erklärt. Warum fast? Es gab einen Punkt da konnte Sie mir nichts zu sagen und nur durch Probieren und Ihr erklären meinerseits konnte Sie dann das Vorgehen was ja recht neu ist mit dem FreshUp4 verstehen. Es ging um Streaming oder Internetradio über die WLAN oder Bluetooth Verbindung über das Handy.
So hatte Sie auch wieder etwas gelernt. Abschließend noch das obligatorische Foto und dann ging es zur von mir gebuchten "EQ Experience". Ich bin zwar beim Händler schon vorab mal den EQA gefahren aber der Anleiter hat dann mir noch einmal alles sehr genau erklärt und auf sämtliche fragen bezüglich E-Mobilität eingegangen. Wir sind dann 2 Runden gefahren und sämtliche Einstellung zum Effizienten Fahrweise durchgegangen.
Nach dieser Einweisung konnten wir dann die Heimreise antreten und haben leider 2 nicht so überzeugende Merkmale festgestellt bezüglich Ladesäulen. Bei der Raststätte Wetterau war die Ladesäule zwar frei, wurde aber durch einen LKW Fahrer wohl umgefahren und demoliert. Weitere Säulen gab es dort dann nicht. Dann weiter und die Säule vom Navi genommen. Es sollte die Aral Ladesäule Am Krekel 3 in Marburg sein. Navi hat hauch versucht uns dorthin zu leiten nur war die Einfahrt zu der Tank- Ladestelle nicht von der Straße am Krekel zu erreichen sondern von der B3 in Fahrtrichtung Giesen. Da wir aber aus dieser Richtung gekommen sind also an der Säule vorbei, nächste Abfahrt runter, zurück in Richtung Giesen und dann an die Säule. Hier dann erstmal nix mit der App beim Einscannen des QR Codes. Zum glück ist dann eine andere Säule frei geworden und hier funktionierte es auch mit max 85kw Ladeleistung.
Anschließend dann weiter die Rückfahrt über die B252 über Korbach, Marsberg nach Hause.
Was mich noch positiv zuhause überrascht hat das bei mir im Wagen das Burmester verbaut war obwohl ich dieses nicht bestellt habe sondern "nur" das Advanced Plus Paket ohne dem Burmester
Dann verabschiede ich mich hier aus dem Wartebereich und hoffe (was ich auch denke) das beim nächsten Abschied von diesem Auto auch wieder leichte Tränen rollen
Bilder vom Wagen folgen dann am WE
Freundliche Grüße
H.-J. Hefer
P.S.: Das warten hat sich gelohnt und alle die noch warten das es für euch nicht mehr lange dauert.
-
Werden dort auch die Ladungen angezeigt die ich zuhause über die Walbox lade?
-
Habe gerade in folgendem Dokument bei MB festgestellt das es kein Internetradio mehr geben soll.
Kann das bitte mal jemand bestätigen oder nachsehen?
Zudem soll Spotify im Streaming enthalten sein. Stimmt das?
MBUX-Entertainment-Package-NTG7-Service-Overview-DEU.pdf
Auch steht das für das Streaming ein "Drittanbieter Komfort Datenvolumen" nötig sein soll. Geht das dann doch nicht mit verbunden Handy das von dort das Datenvolumen genommen wird?
Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
-
Was mich nur wundert ist dann die folgende Beschreibung aus dem Konfigurator
-
Bei A...n gibt es den von Hörmann HSZ1 für die Frequenz 868 MHz. Die Frage ist nur ob ein Zigarettenanzünder oder Steckdose in der Mittelkonsole noch vorhanden ist zur Unterbringung. Versorgt wird der Sender über eine Knopfzelle