Mopf Oder das ältere Modell?
Beiträge von Hefer
-
-
Hi Hefer, ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil es von Anfang an da war. Ich benutze zur Verbindung einen Bluetooth-Adapter. Das zur Info.
Also in dem Display und nicht im Headup auf der Windschutzscheibe
-
@Siggi : Siggi, in meinem Car Play ist Apple Karten und Google Maps. Apple Karten werden im Head up Disply besser dargestellt als Google Maps. Möglicherweise mußt Du in den Car Play Einstellungen etwas verändern, um beide Apps zu sehen.
Wie kann ich denn die Apple Karten aus Carplay im Headup Display sehen? dort wird wenn maximal nur das von Mercedes angezeigt
-
Heute ist bei mir ein Update der App gekommen mit dem Hinweis auf Umstellung auf Google Maps.
Kann das evtl auch noch bei einem der nächsten Kartenupdats in den EQA kommen?
Mfg
HeferIMG_1692.jpeg
-
Meiner hat noch eine andere Rückrufaktion
Ihr Mercedes-Benz ist betroffen
Ihr Fahrzeug ist von den folgenden Maßnahmen betroffen. Weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten Sie von Mercedes-Benz per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.Software Steuergerät Leistungselektronik der Vorderachse (SG-LE-VA) aktualisieren
Werde Montag oder Dienstag mal vorstellig beim Händler
Grüße
Hefer
-
Hallo zusammen,
mein EQA war letzte Woche beim Service B und es wurde eigentlich alles gemacht.
Nun habe ich heute mal auf der Seite Mein Dashbord nachgesehen ob auch dort alles eingetragen ist. Dort habe ich gesehen das es eine Rückrufaktion (siehe unten) gibt. Ist da schon etwas bekannt? Mein EQA ist vom Januar 23
Maßnahmen
Ihr Fahrzeug ist von den folgenden Maßnahmen betroffen. Weitere Informationen zum konkreten Ablauf erhalten Sie von Mercedes-Benz per Post an die von Ihnen angegebene Adresse. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner oder das Customer Assistance Center.
Software Steuergerät Leistungselektronik der Vorderachse (SG-LE-VA) aktualisieren
mfg
Hefer
-
Kann mir bitte jemand sagen was es mit der
Individuelle Verbrauchsanzeige
als Digitales Extra aufsich hat? Es gibt ja auch noch das Extra
Fahrzeugwäsche
wo man kontaktlos vereinzelte Waschanlagen starten kann und die Bezahlung läuft dann wie beim Parken digital ab.
Zur Verbrauchsanzeige habe ich in der App oder der Homepage nix gefunden.
mfg
Hefer
-
Hab mal die Preiseliste durchgesehen. In vielen anderen Ländern werden die preislich gesenkt nur Deutschland kennt nur eine Richtung. Immer zu den wintermonaten wo weniger bis nix von der home-pv kommt gehen die Preise hoch. Man ist ja angewiesen (denken die sich). Gibt auch noch anderes ladekartenanbieter mit günstigeren Preisen vor allem wenn man DC laden möchte.
Freundlichen Gruß
Heinz-Jörg
-
Hallo. Habe heute mit "entsetzen" gemerkt das ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif nur immer zu Beginn eines Monats möglich ist. Hatte angenommenen das Mercedes genau so das handhabt wie z.b. EnBW. Bei einer runterstufung von l auf s oder M könnte ich das ja verstehen aber eine raufstufung sollte in meinen Augen spätestens nach 2 Tagen erfolgen.
So muss man weiter planen wann ein l oder M Tarif sich lohnt und in welchen Monaten halt nicht. Spontan ist halt unerwünscht bei Mercedes 😞
Mit freundlichen Grüßen
Hefer
-
Kann es sein das die App nicht mehr funktioniert? Bekomme seit mehreren Tagen keine Punkte und auch keine Verbrauchsdaten mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Jörg Hefer