Zurück zum Thema "Bestell- und Wartesaal" :):
Habe meinen EQA 250 am Freitag in Rastatt abgeholt. In Kürze:
- Einwegmiete des Mietwagens mit Europcar hat reibungslos funktioniert (Abgabe direkt am Mercedes-Kundenzentrum Rastatt)
- Empfang‚ Check-In usw. sehr zügig und angenehm
- Kostenloses 3-Gänge-Menü. Ganz ok.
- Werksführung sehr interessant (Halle 4‚ in denen die alten GLA-Verbrenner gebaut werden)
- Kostenloses Offroad-Fahren im Allrad GLA mit Instruktur und Wow-Momenten (Fahren in der Röhre‚ extreme Steigungen‚ extreme Schräglage mit Momenten wie 'rein physikalisch müsste das Auto jetzt eigentlich umkippen')
- Zum Auto selbst: Auto war zu 100% aufgeladen. Angezeigte Reichweite 497 = neuer PSM-Motor
- Sehr lange Einführung von nettem‚ kompetenten Mitarbeiter. (Obwohl ich dank stundenlangen YouTube-Video-Gucken eigentlich schon alles kannte)
- Mercedes me direkt aktiviert
- Keine Beanstandungen
- Verbrauch sehr erfreulich: Auf der Rückfahrt zum Niederrhein 376 Kilometer in 4:22 im Schnitt mit 17‚5 kWh/100 km bei Durschnitt 86 km/h. Bin A61 gefahren (die Bahn ist eh meist beschränkt auf Tempolimit 130 km/h)‚ Tempomat auf 'Schilderanpassung' gestellt und je nach Verkehrslage und Tempolimit durchgerollt‚ meist zwischen 80 und 130)
- Augmented Reality ist ganz nett (vor allem die Anzeige der Ampel im Display‚ wenn man direkt vor der Ampel steht)
- Extrem beeindruckend: Fahrassistenten wie Distronic‚ aktiver Spurhalter‚ streckenbasierter Tempomat (oder wie der heißt‚ der mit der Anpassung der Geschwindigkeit je nach Schildern) -> fast schon autonomes Fahren. D-Auto-Rekuperation sensationell. Automatisches Einparken mit Parktronic ist gruselig und schön zugleich.
So‚ muss jetzt nur noch jemanden finden‚ der mir das Grinsen wieder aus dem Gesicht entfernt - so viel Spaß macht das Ding.