Bei mir sieht's so aus:
5 Tage:
IMG_1682.png
5 Wochen:
Beiträge von Megabombus
-
-
-
In Weiß sieht er einfach EDEL aus 👌
Finde ich auch.
Und: Irgendwie wirkt er in weiß 'bulliger'. Hier ein Vergleich mit dem rosé-goldenen meiner Eltern
IMG_1461.JPG -
FYI: Rückrufaktion EQA in China:
"...Im ungünstigsten Fall könne das Kühlmittel in den Elektromotor des EQC eindringen und diesen plötzlich lahmlegen, was laut der chinesischen Behörde ein Sicherheitsrisiko darstelle. ... Jetzt müssen auch noch die Elektro-SUVs der Modellreihen Mercedes EQA und EQB wegen dem gleichen Problem in die chinesischen Werkstätten. Beijing Benz schreibt die Besitzer der EQA- und EQB-Elektrofahrzeuge an, die im Zeitraum 11. Februar 2020 bis 10. Oktober 2022 vom Band gelaufen sind."
Quelle: Mercedes: Rückruf für Elektro-SUVs EQA, EQB und EQC in China - Notebookcheck.com News
Bin gespannt, ob unsere EQAs auch betroffen sind/sein werden
-
"Aktiviere den Schleudersitz" - Genial!
-
Hallo,
in den Lizenzen ist die Dashcam "Deaktiviert". Hört sich so an als wäre die Technik verbaut (Kameras sind ja genügend drin), aber die Dashcam nur softwaretechnisch deaktiviert - vermutlich aus rechtlichen Gründen (vor allem hier in Deutschland).
Bei meinen ersten Konfigurationen im August 2021 war die Dashcam noch als Option zubuchbar.
Oder kennt jemand die Möglichkeit, die Dashcam zum Leben zu erwecken?
-
-
Hallo EQA-Gemeinde,
hier ein kurzes Verbrauchs-Fazit nach rund 1.100 km:
- Durchschnittsverbrauch über rund 1.100 km: 16,0 kWh laut Dashboard; 15,8 laut Eco-Coach-App
- Autobahn-/Landstraße-/Stadt-Anteile ca: 50% / 30% / 20%
- Wetter: einigermaßen OK, 4 bis 18 Grad Außentemperatur; jeweils 19 Grad eingestellt in der Thermotronic, Morgens mit Sitz- und Lenkradheizung
- Fahrmodus: Comfort
- Fahrweise: recht moderat und "eco-coach-freundlich" auf D-Auto-Rekuparation und mit streckenbasiertem Tempomat (meine beiden Lieblingsfeatures)
Bislang bin ich recht angetan von den Verbrauchsdaten.
Interessant: Die aktuelle Ladung auf 100% zeigt eine Reichweite von 549 km (vermutlich recht optimistisch gerechnet?).
Die bisherigen Eindrücke und Erfahrungen auf der Autobahn und in der Stadt:
Autobahnfahrt nach Tempolimit-Schildern (zwischen 80 km/h und 130 km/h inkl. Stau):
- Strecke: 376 km
- Verbrauch 17,5 kWh/100km
- Durchschnittstempo: 86 km/h
Stadt mit max. 50 km/h:
- Strecke: 25 km
- Verbrauch 11,6 kWh/100km
- Durchschnittstempo: 29 km/h
Mir ist bewusst, dass das im Winter und bei sportlicher Fahrweise radikal anders aussehen wird. Dennoch bin ich positiv überrascht und erfreut.
Macht Laune das Ding.
-
Verkauf des Mustang
Warum gibst Du den Mustang ab?
Ich hatte mir auch den Mustang vor dem EQA auch angesehen und wollte eigentlich Probefahren. Bin dann aber schnell wieder ausgestiegen, da das Instrumentenpanel schrecklich fiepte (Spulenfiepen). Scheint ‘Standard’ beim Mach-E zu sein?
Das Spulenfiepen war auch der Grund warum ich das gekaufte Tesla Model Y im letzten September nach einer Woche wieder zurückgegeben habe: gruselige lautes Tinnitus-Spulenfiepen selbst beim Dahingleiten zwischen 50 und 120 km/h.
-
Frage in die Runde:
Ist das mit der DISTRONIC der "Killerfaktor" oder gibt es hier welche, die bei ähnlichem zeitlichen Verlauf den EQA mit DISTRONIC kürzlich bekommen haben oder demnächst erhalten werden?
Habe meine Eqa 250 (bestellt im Nov. 2021) Anfang Oktober 2022 abgeholt - inklusive DISTRONIC (und anderen ‘Mangel-Komponenten’ wir Parktronic oder Augmented Reality).
Zur Distronic ist mein erster Eindruck: ein tolles, nützliches Feature, das ich nicht mehr missen möchte.