Danke für die Video-Links; richtig gut.
Bestelle mir dann mal einen neuen Stellmotor und bauen in vorsichtshalber schon mal ein. Dauert ja nur wenige Minuten.
Beiträge von Megabombus
-
-
Zitat
Wo habt ihr die fitcam bestellt bzw was hat sie gekostet?
Direkt auf der Fitcam-Seite. Rund 180€ inkl. Versand. Einbau: 6,28 Minuten.
-
Update: Habe meinem Vater jetzt auch die Fitcam Dashcam bestellt.
Kleine Anekdote: Vorher hatte ich ihm gesagt, dass ich eine Dashcam nachgerüstet habe; und er sollte mal schauen und suchen wo die installiert wurde - er hat sie nicht gefunden oder entdeckt
Dass die Fitcam keine Geschwindigkeit und Uhrzeit einblendet, finde ich nicht tragisch. Das hatte damals die Richter und Staatsanwaltschaft auch nicht gestört - das reine Bildmaterial hatte sie überzeugt. Good enough für mich. -
Aber 15 -16 KW im Winter, auch bei Mittelstrecken, ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht realisierbar.
Find ich nicht sooo unrealistisch. Mein Winter sah so aus (jeweils mit Heizung aber nur 110-120 auf der Autobahn):
-
Hm...finde es bedenklich, was Ejung hier einfach so vorgeworfen wird. Nach der Enttäuschung mit dem Neuerwerb gleich der nächste Hammer hier im Forum. Traurig.
-
Wegfall Touchbedienfeld in der Mittelkonsole
Dieser Wegfall würde mich vermutlich am meisten stören - da ich das Touchfeld erstaunlich häufig benutze. Nichts kritisches - aber nett.
-
Der TÜV Rheinland macht es nicht unter 99,-€
tue-rheinland.pngQuelle:
-
Taugt das was>?
Habe mir auch die Fitcam geholt und eingebaut. Super einfach einzubauen - und sieht aus wie ein Mercedes-Originalteil; recht unauffällig.
Ob Dashcams generell was taugen? Aus meiner Sicht: Ja. Hatte vor einigen Jahren einen Unfall mit Fahrerflucht - und sowohl die Polizei als auch die Richter waren regelrecht froh, dass ich die Aufnahmen hatte. Die Polizei, da sie den Flüchtigen identifizieren konnten - und der Richter, da die Sachlage eindeutig belegbar war. Ohne Dashcam wäre ich vermutlich auf dem Schaden sitzen geblieben und der Verursacher über alle Berge gewesen. -
Unsichtbare Lampen? Nice.
-
Da ich selbst ein Profi Diagnose Gerät besitze und mein Mercedes schon ausgelesen habe, kommt die Meldung immer wenn man den Diagnose Stecker einsteckt, nach entfernen geht sie sofort weg und wird im Display nicht mehr angezeigt . Das ist recht nützlich da ich den WLan Stecker schon im Auto vergessen habe.
Danke Klaus für die Infos.
Dann scheinen einige Sterne nicht mitzubekommen, dass das Gerät entfernt wurde. Im MeinAndersTV-Forum gehen die Meldungen täglich munter weiter - meist EQAs, EQBs und CLAs von 2022.