Beiträge von Bewasa

Bin mit meinem maßgefertigten „Inhaenger“ sehr zufrieden. Hatte schon mehrere Extremeinsätze damit. Ölige Kettensägen. Bioabfall. Baumschniitt. Kratzender Hund. Etc. Kein Problem. Gut abwaschbar, wasserdicht und reißfest.

Lätz sich mit etwas Übung auch gut umklappen auch geteilt. Ist durchdacht konstruiert. Nur ein Fenster für die Beleuchtung musste ich noch selber ausschneiden. Leider nicht ganz billig.

Lässt sich auch innerhalb von 2min rausnehmen falls man den Mercedes doch mal für repräsentative Zwecke brauchen sollte…😃

Habe keine Verbindungen zum Verkäufer außer dass ich das Ding gekauft habe.

VG Bernd

Werkstatt anrufen oder aufsuchen und Problem schildern.

Hatte ich gemacht nachdem ich mehrere Monate mit dem Workaround , beide Deckel etwa alle 2 Wochen vorsichtig öffnen und wieder schließen wenn Füllstand ausgeglichen ist, zurechtkam ohne Meldungen.

Der Serviceberater ließ das Fahrzeug entlüften und der Kühlmittelstand wurde etwas über die Markierung angehoben.

Ob das etwas gebracht hat kann ich nicht sagen. Ich führe die Prozedur weiter in unregelmäßigen Abständen durch. Auch die geringfügige Leckage an der Deckel ist geblieben…

Ist aber aus meiner Sicht nicht dramatisch, vielleicht könnte ich das gelegentliche Deckelöffnen auch lassen.

Aber jedenfalls kann sich bei einem größeren Schaden Mercedes nicht herausreden ich hätte bei dem Fehler in die Werkstatt kommen müssen… (Garantie habe ich verlängert)

VG

Bernd

Volle Zustimmung:

Trotz E-Fuels: Mercedes-CEO möchte nicht länger am Verbrenner festhalten
    Mercedes-CEO Ola Källenius über die Elektrifizierung der Marke und die Strategie, trotz E-Fuels nicht länger am Verbrenner festhalten zu wollen.
    www.elektroauto-news.net

Wenn man bei Mercedes jetzt noch drauf kommt dass Luxus nicht nur mit Größe zu tun hat , sondern mit Qualität, Komfort, Ergonomie, Emissionsfreiheit etc. pp, dann geht das Ganze durch die Decke.

VG Bernd

Halte die Sensorsteuerung beim EQA auch für ausbaufähig

Heute auf der Autobahn bei Starkregen: Null Sicht und der Scheibenwischer wischt gemütlich im ca. Sekundentakt auf höchster Stufe! War sehr gefährlich. Ich hoffe das ist nur bei mir so. Werde das mal dem freundlichen Serviceberater schildern.

Auch seltsam: Beim Runterschalten wurde er dann mehrfach wieder schneller…

Kalibrierung? Software bug? Wehr weiß?

VG Bernd

Seit dem Mercedes me app Update vor ein paar Tagen kann ich dort den maximalen Ladezustand nicht mehr verändern. :(

Durch Änderung von z.B. 60 auf 80% Maximalladung konnte ich den Ladevorgang starten bzw. abbrechen.

Die Funktion wurde wie es scheint einfach entfernt.😳 8|

Ist das bei Euch auch so?

VG

Bernd