Erster Versuch am Tesla Denkendorf bei mir 99-100 kW
VG Bernd
Erster Versuch am Tesla Denkendorf bei mir 99-100 kW
VG Bernd
Hab auch hin und wieder kurz das Geräusch wie bei ABS auf Schnee.
Sonst ist aber nichts negatives zu bemerken.
Könnte mit zu schnellen Lastwechseln beim Übergang von Rekuperation zu klassischem Bremsen kommen. Öfters auch beim bremsen in scharfen Kurven. Vielleicht hängt es auch mit rostrauen Scheiben zusammen?
Hatte mich nicht gestört.
Bin auch interessiert falls jemand mehr weiß.
VG Bernd
Bei mir nicht, könnte am Allrad oder am sanften Beschleunigen liegen😁
Hatte ich in letzter Zeit des öfteren bei Ionity. Erste Ladesäule, klappt nicht zweite Ladesäule ist rot, übersehen, klappt natürlich auch nicht, dritte Ladesäule funktioniert sofort. Wenn ich aufpasse klappt es manchmal beim zweiten Mal.
Dafür echt günstig mit 35 Ct/kWh über mercedes me 🤗
Interessantes Thema! Ich schätze die Autos mit PV machen das irgendwie mit DC-DC Kopplung, die Ladeverluste von Gleichspannung zu Wechselspannung und zurück wäre sonst viel zu hoch. Allerdings bin ich bis jetzt von „nur“ ca. 300 W Verlustleistung beim AC-Laden mit dem EQA ausgegangen, hatte ich irgendwo mal gelesen.
Siggi: hast Du dazu eine zuverlässige Quelle oder es selbst ermittelt?
Der EQA hat ja wahrscheinlich noch nicht den neuesten Stand mit Siliciumcarbid Halbleitern?
Dass er erst ab 1,4kW anfängt zu laden ist schon logisch, wer möchte schon mit einem Ladeverlust von mehr als 21% bzw. mehr als 51% aufladen selbst wenn es nahezu gratis ist.
VG Bernd
Soweit vorne im Ranking war ich noch nie und das mit Null Punkten! 😂🤣🤣😂IMG_5107.png
So sollte es bleiben 🤣:
Ich finde die Anzeige auch etwas minimalistisch. Nur Abfrage ob Optimierung der Route. Wahrscheinlich aber volle Lichtorgel im Display sobald mal ein Birnchen im Fahrradträger oder Anhänger durchbrennt.
Hatte ich aber noch nicht.
Dafür läuft die Kiste wie geschmiert mit vollem Anhänger, und Fahrradträger mit Höchstgeschwindigkeit kein Problem 😀.
VG Bernd
Die Bedienungsanleitung hast Du ja sicher schon angeschaut. Bei mir gab‘s die Meldung hin und wieder im Winter bei Schneefall. Ein Lappen hatte dann geholfen..
VG Bernd IMG_5073.png
Danke für die Info, dann werde ich bei der Niederlassung nochmal nachbohren. ~100€ pro Schlüssel oder für beide?
Mein Workaround ist zur Zeit: Chinahülle mit zusätzlicher Verstärkung aus Schokoladenbox eingelegt. Shabby-look a la Mercedes 😆IMG_5072.jpg😂
VG Bernd