Also meiner segelt prima mit PSM und ASM Motor ohne Freilauf. Oh Wunder der Technik.
Beiträge von Bewasa
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Herzlich willkommen ihr glücklichen EQA- Mopf Besitzer.
Was mich brennend interessieren würde:
Wie stehts um den KVP bei Mercedes?
Ist der Schlüssel jetzt besser?
Ist das Thermomanagement jetzt besser (Wie sieht der Kühlflüssigkeitsbehälter jetzt aus)?
Wie wurde der Wegfall des Touchpads kompensiert (welche Tasten für Schnellwahl gibt es noch)?
Gibt es noch die klassische Tachoansicht?
Kann man jetzt den ecomodus dauerhaft voreinstellen?
Ist der obligatorische Geschwindigkeitswarner schon aktiv.
Vielleicht könnt Ihr ja mal Bilder posten zu den Änderungen?
VG Bernd
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An der Vorderachse war bei leichten Bodenwellen und Unebenheiten ein leichtes Klappern zu hören und spüren.
Würde mich interessieren ob es auch doe Lager der Koppelstangen waren und bei welcher Kilometerleistung. Vielleicht steht es ja auf der Rechnung. Bitte wenn möglich posten. Danke.
VG Bernd
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Nein das war in Frankreich.
VG Bernd
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Bin ja Kunde einer Niederlassung, es hat mich aber immer wieder geärgert wie wenig die mögliche direkte Verbindung zum Hersteller genutzt zu werden scheint. Es hieß immer wieder bei Q-Problemen: Wir wissen nichts anstatt wir haben das Thema gemeldet und sie bekommen Info zur Behebung, so könnte Kundenbindung funktionieren. Wenn aber die Softwaretools sowas nicht hergeben…
und ich würde kein Gerät über ~2000€ kaufen wo ich keinen offline Ansprechpartner habe…
Bin halt vielleicht doch etwas oldschool.
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Man hätte das auch zum Vorteil nutzen können, doch Mercedes fiel nichts ein:
Mercedes will alle Niederlassungen in Deutschland verkaufenIn den USA und in Asien besitzt Mercedes fast keine eigenen Niederlassungen mehr, auch in Europa arbeitet der Autobauer zunehmend mit externen Partnern im…www.n-tv.de -
Ist wie beim PC das Problem ist meistens nicht vor sondern hinter dem Gaspedal.😎
Wenn ich sparsam fahre sind es meistens ( ohne Anhänger oder Tiefschnee) unter 22kWh/100km, wenn ich die 🐖 rauslasse sind es auch schon mal 35 kWh/100km besonders auf der Kurzstrecke. Neulich zum Supermarkt hinunter 8kWh/100km und zurück dann gesamt 17kW/100km macht für die 2km dann gerade mal 340 Wh. Natürlich ohne Heizung.
VG
Bernd
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Der Eqa ist ziemlich schmerzfrei, hatte im Gegensatz zum Zoe noch nie Probleme an der Wallbox oder mit dem Zoe Lader an der Steckdose. Einphasig nimmt er auch schon 6 Ampere an, mache ich aber wegen der hohen Verluste nur wenn der Strom im Sommer umsonst ist. Bei PV Überschuss laden kommt es schon mal vor dass der go-echarger mit Raspberry-open-wb öfter an und ausgeht, der Eqa hat sich bisher noch nie beschwert.
Hatte aber bisher ja nur einen Sommer…
VG Bernd
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Also ich hatte bei den über eine Million mit fossilgetriebenen und ca 80 0000 km rein elektrisch gefahrenen Kilometern bis jetzt noch keine Probleme beim öffnen des Tankdeckels auch ohne Heizung. Meistens reich ein leichtes Klopfen auf den Deckel. Hatte den Zoe schon mehrmals aus dem Schnee ausgegraben.
Bei Extremwetter und Eishülle hilft dann wahrscheinlich eh nur noch ein langwieriges Auftauen, ob das der Tesla dann wirklich kann bezweifle ich.
VG
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Hat jemand schon Erfahrung damit Parkplatzgebühren mit der Me app oder aus dem Auto heraus zu bezahlen?
Zumindest die Einrichtung hat bei mir ja schonmal gut funktioniert, nachdem heute die Mail kam. ( und das will was heißen 😆)
VG BerndIMG_5427.png