Beiträge von Bewasa

Zitat

Dabei ist zu berücksichtigen, dass üblicherweise ein etwas eingeübter Fahrer das Management im Fahrzeug bedient. Das gilt sowohl für den BMW als auch für Tesla und natürlich für Mercedes.

Ist für mich auch der springende Punkt an der Sache:

Ohne zu wissen welche Probanden mit welchen Autos Vorkenntnisse hatten ist die Studie nicht nachvollziehbar.

Ich hatte letztes Jahr bei der ersten Probefahrt mit dem MBUX als Neuling noch geflucht.

Nach ein paar Änderungen an den Einstellungen und etwas Übung war ich ab dem dritten Tag dann hochzufrieden und hab bestellt.

Es gibt sicher auch objektive Kriterien aber diese bei der geringen Stichprobe aus dem Subjektiven und vorher Erlernten herauszufiltern zu können, halte ich für sportlich. Aber vielleicht wurden die Probanden ja so ausgewählt dass sie keine der Betriebssysteme kannten?

VG Bernd

Habe gestern das zweite Mal bei meinem Freundlichen angerufen um mal nachzufragen wie der Stand ist. Bestellt hatte ich 29.11.21. Im März war er noch für Produktion Letzte Juli-/erste Augustwoche geplant. Jetzt steht er für letzte August-/ erste Septemberwoche drin.

Das Businesspaket ist wohl noch so in der Planung wie bestellt. Auch sonst keine Änderungen in Sicht.

Nach kurzem Austausch über die allgemeine Lage bin ich zuversichtlich, dass es dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt. Vor Ende September würde er aber eher nicht mit der Auslieferung rechnen. Schaun mer mal….

Habe vor die Typenbezeichnung hinten entfernen zu lassen. Ab Werk ist sie bei e-Autos ja immer drauf. Sollte beim Iridiumsilbernen technisch ja kein Problem sein. Aber machen die freundlichen Händler das noch? Auf der Rettungskarte ist „EQA250“ zur Fahrzeugerkennung durch die Rettungskräfte ja ausgewiesen. Zumindest die „4-matic“ müsste ja noch gehen? Meine Freundlicher wollte sich im November bei der Bestellung noch nicht so richtig festlegen. Habt Ihr Erfahrungen dazu?

Die Liste der e-Autos die nicht mehr bestellt werden können scheint länger zu werden. Bei Mercedes bis jetzt nur GLC coupe aufgeführt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffen wir das Beste…

Guten Tag …
    die THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer VF……… wurde erfolgreich vermarktet. Im nächsten und damit letzten Schritt wird Ihre Gutschrift erstellt und die Prämie auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Wir werden Ihnen dazu in den nächsten Tagen eine weitere Mail mit einer Zusammenfassung der Gutschrift zukommen lassen.