8D70A15B-1997-40E5-94D6-BE704FC435DF.png
Wisst Ihr ob im Vergleich der Verbräuche gegen alle EQA verglichen wird oder ob es eine Aufsplittung nach Motorvarianten gibt? Danke &VG Bernd
8D70A15B-1997-40E5-94D6-BE704FC435DF.png
Wisst Ihr ob im Vergleich der Verbräuche gegen alle EQA verglichen wird oder ob es eine Aufsplittung nach Motorvarianten gibt? Danke &VG Bernd
Wäre natürlich top wenn das Ganze in Zukunft mal in eine Anwendung verwurstet wird
Was mich am meisten stört ist dass für manche Vorgänge in Mercedes me per Browser eingeloggt werden muss. Ist aber schon ein bisschen jammern auf höchstem Niveau.🐸VG Bernd
Big Brother is watching you 👍😉
You owe me three farthings just at St. Martin‘s😂
Braucht man wirklich Nebel für die „The Fog“ Challenge?
Gestern Morgen gab es bei mir Nebel bei der Fahrt zur Arbeit und das Laden dort wurde gezählt. Aber kann der Mercedes das wirklich erkennen???
Du musst das über das Profil steuern.
Das Steuern über das Profil würde ja klappen, so Frau /man das auswählen würde. Eine automatische Steuerung über den Schlüssel hätte schon was, vor allem wenn der / die andere Fahrer/in einfach nur fahren will ohne zu „rumzutippen“.
VG
Bernd
Habe die Verbrauchsanzeigen im EQA jetzt ein paar Wochen genauer beobachtet. Aus meiner Sicht ist nichts zu beanstanden. Sie sind flexibel konfigurierbar, präzise, transparent und ehrlich. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich war am Anfang die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs der beim Losfahren oft von 99,9 kWh/100km startet und sich dann einpendelt. Beim Zoe fängt die Anzeige erst nach ein paar Minuten an die Mittelwerte anzuzeigen, die sind dann schon deutlich niedriger…
Besonders gut finde ich auch die Übersicht aufgeschlüsselt nach Fahren, Heizen/Kühlen und Sonstiges.
Weiß jemand wie sich „Sonstiges“ genauer zusammensetzt?
Kommt mir mit z.B. 7% vergleichsweise etwas hoch vor…
Licht? Betriebssystem? Audio? …?
VG Bernd
Hat jemand Erfahrung mit der Service app (iOS)? Braucht man die überhaupt?
Bei mir zeigt sie an dass der Freundliche das Erstzulassungsdatum eintragen müsste. „Garantie abgelaufen“.
Der Freundliche konnte aber auf Anhieb nicht weiterhelfen, versicherte aber, dass die Garantie natürlich gültig ist😃.
Hattet Ihr das auch schon?
VG
Wie gesagt, habe bei Mercedes Händler Wackenhut meine Goodyear Ganzjahresreifen bestellt und am Tag der Werksabholung in der Filiale in Rastatt montieren lassen. Kleiner Wermutstropfen: Ich hab jetzt 4 neuwertige Sommerreifen, die ich noch irgendwie loswerden muss. Wackenhut wollte sie nicht in Zahlung nehmen.
Warum ich seit Jahren nur noch Ganzjahresreifen (bis zuletzt immer Conti oder Michelin) fahre?
- Im Sommer sind sie aus meiner Sicht den Sommerreifen nahezu ebenbürtig wenn man defensiv fährt.
- Ich kann im (leichten) Gelände mit Sommerreifen nichts anfangen und müsste als Alternative AllTerrain Reifen nehmen mit weniger Komfort.
- Die letzten Winter waren bei uns eher mild, so dass die Schwächen der Ganzjahresreifen gegenüber Winterreifen nur an maximal 3-4 Tagen ins Gewicht fielen. Ich fahre dann die Serpentinen Bergroute extrem defensiv, umfahre die starken Steigungen/Gefälle oder bleibe zur Not im Homeoffice.
- Winterurlaub ist vorerst gestrichen, für Fahrt zum Skifahren würde ich mir dann zu den Ganzjahresreifen noch Winterreifen zulegen.
- Es kommt durch die Wetterkapriolen immer häufiger vor, dass in der Übergangszeit weder Sommerreifen noch Winterreifen passen: Erst letzte Woche morgens bei +2° zur Arbeit und abends bei +22° zurück
Noch Fragen? Gerne!
VG
Bernd
Stimmt kann weg, ist 'ne gute Idee. Wenn wir bei den Kröten bleiben, würde ich die Teile aber eher als Brunftschwielen einordnen.
Habe am 29.9. meinen EQA in Rastatt abgeholt. Lief angenehm und reibungslos. Sehr gute Verpflegung. Leider war für mich keine Werksführung möglich, da an dem Tag nur Nachmittagstermine zur Verfügung standen und ich noch die Reifen bei Wackenhut in Rastatt wechseln lassen musste. Werde ich bei Gelegenheit vielleicht nachholen.
Nach einer Woche EQA muss ich sagen: Ich bin begeistert! Das Fahrzeug hat alle meine Erwartungen weit übertroffen: Komfort, Design, Handling, Fahrverhalten, Übersicht, Software, Verbrauch, Support... alles aus meiner Sicht nahezu perfekt. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem anderen Hersteller besser zu bekommen. Freude pur.
Aber ich hier natürlich nichts "verschreien".
VG
Bernd