Stimmt kann weg, ist 'ne gute Idee. Wenn wir bei den Kröten bleiben, würde ich die Teile aber eher als Brunftschwielen einordnen.
Beiträge von Bewasa
-
-
Habe am 29.9. meinen EQA in Rastatt abgeholt. Lief angenehm und reibungslos. Sehr gute Verpflegung. Leider war für mich keine Werksführung möglich, da an dem Tag nur Nachmittagstermine zur Verfügung standen und ich noch die Reifen bei Wackenhut in Rastatt wechseln lassen musste. Werde ich bei Gelegenheit vielleicht nachholen.
Nach einer Woche EQA muss ich sagen: Ich bin begeistert! Das Fahrzeug hat alle meine Erwartungen weit übertroffen: Komfort, Design, Handling, Fahrverhalten, Übersicht, Software, Verbrauch, Support... alles aus meiner Sicht nahezu perfekt. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem anderen Hersteller besser zu bekommen. Freude pur.
Aber ich hier natürlich nichts "verschreien".
VG
Bernd
-
Habe es tatsächlich geschafft nach nur 5 Tagen den neuen EQA mit dem Garagentor zusammenprallen zu lassen. Hatte versehentlich die Heckklappe bei geschlossenem Tor geöffnet . Beim Öffnen des Tors gab es dann ein gruseliges Geräusch und unten an der Klappe waren drei schmale Kratzer zu sehen. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen hatte ich zwei Möglichkeiten: Entweder Neulackierung des unteren Teils der Heckklappe für ca. 800€ oder selbst machen mit Lackstift für ca. 20€. Habe mich für Zweiteres entschieden. Hätte auch schlimmer ausgehen können, man sieht nach der ersten Runde rumpinseln schon fast nichts mehr.
VG
Bernd
-
Habe jetzt die Typbezeichnung von meinem Freundlichen entfernen lassen. Ich finde er sieht "Ohne" besser aus
-
-
Zitat
Plane ich evtl. auch für Ganzjahresreifen. Welche Reifen lässt Du aufziehen, Bewasa?
Hatte die letzten Jahre immer Conti oder Michelin Ganzjahresreifen.
Waren aber nicht im Angebot.
Hatte drei zur Auswahl und die
235/55R18 104 V - Goodyear - Vector 4SEASONS Gen-3 - SUV XL M+S 3PMSF (CB72)
gewählt.
Werde berichten wie sich das bewährt…
VG Bernd
-
Bei mir könnte es auch nächste Woche klappen.
Bestellung 29.11.21: unverb. Liefertermin Q3/22
Auftrag bestätigt 30.11.21: unverb. Liefertermin Q4/22
Änderung zur Auftragsbestätigung 26.8.22: unverb. Liefertermin Q3/22
Mitteilung zur Bereitstellung/Kaufpreis 9.9.22:
Ausstattung = Angebot, Preis: -120,88€
Geld überwiesen am 13.9.22
Torpass und „Fahrzeugbrief“ per ups am 17.9. erhalten.
Abholung 29.9. , anschließend Reifenwechsel bei Wackenhut geplant.
Kann mich bis jetzt nicht beklagen…
VG Bernd
-
Habe heute mal nachgefragt, ob es irgendwelche rechtliche, versicherungstechnische Nachteile gibt oder ob die ABE erlischt wenn man die Typbezeichnung am Heck beim Elektroauto entfernt.
Antwort einer großen Prüforganisation:
„vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.
Gerne antworten wir Ihnen, auch wenn wir Sie vorab darauf hinweisen müssen, dass wir keine umfassende Rechtsberatung oder "Erklärung", Auslegung bzw. Kommentierung von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien oder anderer Rechtsnormen durchführen (dürfen). Alle weiteren Bemerkungen sind rein informell und bedürfen ggf. eigener weitergehender rechtlicher Abklärung.
Es handelt sich nachfolgend lediglich um eine rein persönliche - wenn auch relativ fundierte - Auslegung der Vorschriften durch den Unterzeichnenden.
Die Angabe des Fahrzeugtyps ist weder in den nationalen noch internationalen Vorschriften gefordert. Sie könnten ein Fahrzeug auch mit „Entfall der Typkennzeichnung“ beim Fahrzeughersteller ordern.
Eine Abnahme bzw. Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
Der Verweis auf die Typbezeichnung in der Rettungskarte bezieht sich auf den Typ bzw. in dem Fall auf die Verkaufsbezeichnung („xxxxxxxxxx Verkaufs- oder Handelsbezeichnung, der Typ lautet „Yyyy“) in den Fahrzeugpapieren. Es ist keine Pflicht diese auch am Fahrzeug außen zu führen.“
Antwort großer Autohersteller:
„
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. September 2022.
Sie erwarten in kürze einen neuen xxxxxxxxxx.
Herzlichen Glückwunsch und danke für Ihr Vertrauen.
Sie möchte wissen, ob Sie den Modellschriftzug auf der Heckklappel entfernen können, ohne Nachteile zu erhalten.
Den Modellschriftzug können Sie ohne Bedenken von der Werkstatt entfernen lassen. ..“
-
@Stromer
Alles drin bis auf 39U ( Remote und Charging Services Premium) das taucht aber weiter hinten wieder auf…
DB5 Business-Paket
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
01U Vorrüstung f Navigationsdienste
365 Festplatten-Navigation
14U Smartphone Integration
20U Vorr. f digitale Schlüsselübergabe
513 Verkehrszeichen-Assistent
873 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Hat mich auch gewundert.
-
Ich gehe davon aus es liegt an der Konfiguration und ob Privatkunde oder Firmenkunde etc..
Habe gestern ein Schreiben von Mercedes Berlin bekommen:
Änderung der Auftragsbestätigung.
-Auslieferung Quartal 3 (vorher Q4)
-Business Paket 105€ netto weniger.
Charging Services nicht mehr dort sondern getrennt aufgeführt für 0€!
-VIN Schild 0€ aufgenommen
Sonst keine Änderungen.
Mein Freundlicher meinte das könnte dann im September klappen. (Bestellung 29.11.21)
😃
VG Bernd