Beiträge von Bewasa

Zuerst den linken (großen) Behälter öffnen, dann den kleinen.

Der Füllstand der beiden Behälter gleicht sich dann wieder an.

Danke für den Tip. Hat funktioniert. Habe inzwischen einige Berg- und Talfahrten absolviert und den Flüssigkeitsstand bleibt fast gleich auf beiden Seiten. Werde

trotz Empfehlung von meinem Freundlichen nicht beim lokalen Mercedes Service vorbeischauen; mal sehen ob es auf der Rückfahrt auch zum „Brennereffekt“ :) kommt.

Hatte heute morgen beim Runterfahren inder Kälte (3°C) auf sehr steiler Straße die Anzeige „Bitte Kühlmittel nachfüllen!“ Ging nach Wegdrücken nicht wieder an. Auto gluckert bis jetzt nicht. Der Kühlflüssigkeitkeitsbehälter ist auf den beiden Seiten allerdings ziemlich unterschiedlich gefüllt!? Hatte das schon jemand so?

Eher normal und 69B264B4-CE10-4349-9B1A-4D27C5BB4480.jpgweiterfahren oder gleich Mercedes Service?

VG Bernd

Braucht man wirklich Nebel für die „The Fog“ Challenge?

Gestern Morgen gab es bei mir Nebel bei der Fahrt zur Arbeit und das Laden dort wurde gezählt. Aber kann der Mercedes das wirklich erkennen???

Habe die Verbrauchsanzeigen im EQA jetzt ein paar Wochen genauer beobachtet. Aus meiner Sicht ist nichts zu beanstanden. Sie sind flexibel konfigurierbar, präzise, transparent und ehrlich. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich war am Anfang die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs der beim Losfahren oft von 99,9 kWh/100km startet und sich dann einpendelt. Beim Zoe fängt die Anzeige erst nach ein paar Minuten an die Mittelwerte anzuzeigen, die sind dann schon deutlich niedriger…

Besonders gut finde ich auch die Übersicht aufgeschlüsselt nach Fahren, Heizen/Kühlen und Sonstiges.

Weiß jemand wie sich „Sonstiges“ genauer zusammensetzt?

Kommt mir mit z.B. 7% vergleichsweise etwas hoch vor…

Licht? Betriebssystem? Audio? …?

VG Bernd

Hat jemand Erfahrung mit der Service app (iOS)? Braucht man die überhaupt?

Bei mir zeigt sie an dass der Freundliche das Erstzulassungsdatum eintragen müsste. „Garantie abgelaufen“.

Der Freundliche konnte aber auf Anhieb nicht weiterhelfen, versicherte aber, dass die Garantie natürlich gültig ist😃.

Hattet Ihr das auch schon?

VG

BerndAFCAF00C-EB62-4699-92DA-9788AA9B0803.png

Wie gesagt, habe bei Mercedes Händler Wackenhut meine Goodyear Ganzjahresreifen bestellt und am Tag der Werksabholung in der Filiale in Rastatt montieren lassen. Kleiner Wermutstropfen: Ich hab jetzt 4 neuwertige Sommerreifen, die ich noch irgendwie loswerden muss. Wackenhut wollte sie nicht in Zahlung nehmen.

Warum ich seit Jahren nur noch Ganzjahresreifen (bis zuletzt immer Conti oder Michelin) fahre?

- Im Sommer sind sie aus meiner Sicht den Sommerreifen nahezu ebenbürtig wenn man defensiv fährt.

- Ich kann im (leichten) Gelände mit Sommerreifen nichts anfangen und müsste als Alternative AllTerrain Reifen nehmen mit weniger Komfort.

- Die letzten Winter waren bei uns eher mild, so dass die Schwächen der Ganzjahresreifen gegenüber Winterreifen nur an maximal 3-4 Tagen ins Gewicht fielen. Ich fahre dann die Serpentinen Bergroute extrem defensiv, umfahre die starken Steigungen/Gefälle oder bleibe zur Not im Homeoffice.

- Winterurlaub ist vorerst gestrichen, für Fahrt zum Skifahren würde ich mir dann zu den Ganzjahresreifen noch Winterreifen zulegen.

- Es kommt durch die Wetterkapriolen immer häufiger vor, dass in der Übergangszeit weder Sommerreifen noch Winterreifen passen: Erst letzte Woche morgens bei +2° zur Arbeit und abends bei +22° zurück

Noch Fragen? Gerne!

VG

Bernd