Beiträge von Bewasa

    Tesla laden ist zuverlässig und relativ günstig, aber nur mit der Tesla App zugänglich. Man muss halt bei fast allen Ladepark zwei Plätze belegen. Stört aber praktisch nie weil immer genug frei sind. Letzte Woche in Leonberg nur 36 kW sonst immer problemlos und schnell 100 kW. Suche mit dem Mercedes Navi nach den Tesla Säulen funktioniert leider nicht immer zuverlässig und die Anzeige ist spärlich.

    Klar da ist nichts dran verdient für Mercedes…

    VG Bernd

    Hallo Marc243,

    Spiegel klappe ich beim fahren nicht an , ist aber schon gut zum dran vorbei kommen wenn er steht. Auf beiden Seiten ist nur ca eine handbreit Platz am Tor, ist schon knapp, mit angeklappten Spiegeln wäre Zielen aber unmöglich aus meiner Sicht.

    IMG_6357.jpg


    Mehr geht die Tür nicht auf. Schlank und gelenkig sein hilft🤗

    Parke in Garage aus den 60ern. Torbreite 2,30 m. Platz links und rechts ca. 30cm mehr als Torbreite. Geht. Mann /Frau muss trotz guter Einparkhilfe aber ziemlich aufpassen. Zoe geht besser. Das Rückwärtsrausfahren über die Schwelle war am Anfang gruselig, wurde aber von Mercedes korrigiert. (Zuerst wollte er wegen Hindernis gar nicht fahren, dann bei stärkerem Stromgeben legte er plötzlich voll los)…

    Ich weiß auch nicht was es ist aber manchmal ist die Routenführung richtig grottenschlecht. Beispiel gestern: Fahrt nach Mannheim. In der Nähe von Karlsruhe wurde vom Navi ein Zwischenstopp an einer Schnelladestation von EnBW vorgeschlagen. 8/10 waren frei. Also nach Navi runter von der Autobahn und da ging der Quatsch mal wieder los. Das Ziel war auf der Karte zu sehen aber das Navi fand die Route einfach nicht mehr. Führte zweimal drumrum. Danach bin ich intuitiv auf Sicht gefahren und habe 2min später mit einer der 8 freien Schnellladesäulen geladen.

    Zurück zur Autobahn funktionierte das Navi dann wieder. So macht das keinen Spaß Mercedes!!!

    Es gibt aber auch Tage da gibt es keine Probleme. Nach meiner Einschätzung ein Problem mit der Verbindung zum Livetraffic Server vor allem an Tagen wenn viel los ist auf der Straße…

    Seit dem Umstieg von Goodyear Allwetterreifen nach 43000km auf Michelin Allwetterreifen bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden. Fahre ohne Zuladung vorne und hinten mit 3,0 bar. Klar die Achsgelenke dürfen nicht ausgeschlagen sein.

    Kann man aber leicht selber prüfen, wenn man will. Habe es letztes Jahr der Werkstatt vorgemacht, das hat geholfen…

    Die gute Nachricht von meiner Seite: Die ersten Koppelstangen hielten ca.10000km und wurden bei 20000km nach einigem hin und her gegen Kulanz getauscht. Jetzt bin ich bei 46000 und die Koppelstangen machen immer noch das was sie sollen ohne dass ich meinen Fahrstil geändert hätte (regelmäßig leichtes Gelände und Anhängerbetrieb).

    Mich nerven die ganzen Erinnerungen auch.

    Habe mich schon in Maastricht beschwert nach Chat mit dem freundlichen Mercedes Mitarbeiter in der Zentrale. Wäre ja Ok wenn man an den Service, Mobilo und Garantie erinnert werden würde. Aber so schreckt das ja nur ab. Gutes Marketing geht anders.

    Den Service habe ich online vor einem Monat! gebucht, die Anschlussgarantie vor über einem Jahr gekauft! Und vor jedem Start muss ich auch noch im Auto den Hinweis zum Service wegdrücken . Machen das andere Hersteller inzwischen auch so schlecht???