Beiträge von Fonzie1860

    Hauskatzenfreund Gemäß der Betriebsanleitung für die Doppelparker darf man nur vorwärts einparken. Geometrisch dürfte rückwärts einparken gehen, aber wer weiß, was eine Versicherung zu einem verkehrten Parken im Schadensfall sagen würde.


    dr460nized Das ist eine gute Idee sich das selber zu basteln. Ich war gestern mal kurz beim ATU, die haben eine magnetische Windschutzschiebenabdeckung für den Winter (https://www.atu.de/shop/Zubeho…n-Norauto-1-Stueck-NO0160). Die hätte eigentlich die richtige Größe und lässt sich sehr kompakt zusammenfalten. Die bin ich gerade am Überlegen auszuprobieren.


    Danke, Axel

    Bewasa: Vielen Dank für den Test bzw. die Auskunft!!


    @Stromer: Auch Dir danke für deine Meinung. Ich habe ja schon mit ihm gesprochen, er ist ein ganz netter Nachbar. Aber... er ist schon ein bisschen älter, etwas korpulent und tut sich schwer aus seinem Auto auszusteigen (ich habs schon mal gesehen). Auch beim besten Willen wird er öfter mal meine Türe mit seiner berühren. Den daraus resultierenden Kratzern und dem daraus möglichen Streit möchte ich aus gut nachbarschaftlichen Gründen technisch einen Riegel vorschieben.


    Danke,


    Axel

    Liebes Forum,


    ich stehe auf einem Doppelparker und mein Stellplatznachbar schlägt beim Aussteigen mit seiner Türe gegen meine. In der Folge war bei meiner alten C-Klasse der Lack kaputt. Das war mir bei meiner alten C-Klasse egal, weil das gute Stück noch mehr Kratzer/Dellen hatte. Nunmehr bekomme ich bald meinen neuen EQA 250 + und will den Lack dagegen schützen. Reden mit dem Nachbar hilft, aber ich will keinen Streit, sondern eine technische Lösung, sodass er mir keine Kratzer/Dellen mehr in die Türen rein machen kann. Im Internet habe ich so Art Vorhänge/Stoßabsorber für die Türen gefunden (z.B. https://mlinnovaciones.es/de/products/a-2 oder https://mlinnovaciones.es/de/c…protectores-puertas-coche), die magnetisch an den Türen befestigt werden. Mein Händler konnte mir jedoch leider nicht sagen, ob die Türen beim EQA magnetisch sind. Weiß das jemand? Oder hat jemand einen Tipp/Empfehlung für so ein Schutzsystem?


    Danke, Axel

    Hallo Forum,


    danke für die vielen Antworten. Der finanzielle Aspekt ist schon ein sehr entscheidender, weil bei meiner Wunschausstattung ich bei einem EQA 300 neben 7k Euro Mehrpreis ich auch über 60k Bruttolistenpreis käme und sich damit die Versteuerung verdoppeln würde. Anhänger ziehe ich nicht, ich wohne in der Innenstadt. Ich glaube es wird der EQA 250, ich telefoniere morgen nochmal mit dem Händler.


    Danke nochmal für die Ratschläge und Erfahrungen, es hat mir wirklich bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.


    Axel

    Liebes Forum,


    vielleicht kann mich ja jemand mit seiner Erfahrung bei meiner Entscheidung unterstützen. Dass ich mir einen EQA kaufen werde, steht für mich soweit fest, nur bin ich noch am Überlegen, ob es ein 250er oder ein 300er werden soll. Ich wohne in einer Wohnanlage mit Tiefgarage. Die Rampe der TG ist in der Wendelung wirklich sehr eng und der gerade Teil ist sehr steil (mind. 20 % bis 25 %, München halt :)).


    Im Moment fahre ich eine C Klasse mit Frontantrieb und nach ein bisschen Übung komme ich die Rampe eigentlich (fast) immer ganz gut hoch, ab und zu drehen die Reifen durch, gerade wenn die Familie mit drin sitzt. Bin aber auch schon an der Wand entlang geschrammt :). Ich habe eine Probefahrt mit einem EQA 250 gemacht und bin natürlich auch die Rampe gefahren. Ich habe es mit Mühe auch geschafft hoch zu kommen, bin aber in der Wendung stecken geblieben und die Reifen sind durchgedreht. Prinzipiell denke ich aber, dass ich mit ein bisschen Übung die Rampe auch mit dem frontgetriebenen EQA 250 fahren kann. Jetzt habe ich mich mit einem Nachbarn unterhalten und der hat einen Skoda mit Allrad und meinte damit kommt er gut hoch. Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit Allrad. Deshalb wollte ich hier kurz nachfragen, ob jemand einen EQA 300 hat und mir sagen kann, ob der Rampen besser fahren kann? Theoretisch sicherlich, aber macht das praktisch wirklich so viel aus?


    Würde mich über eine Antwort freuen,


    Danke, Axel