Beiträge von EQA_Star

    Hallo Zusammen

    ich hatte meinen EQA vor ca 11 Monaten hier in der Schweiz bestellt.

    Heute habe ich die Bestätigung bekomm en, dass ich ihn Freitag in einer Woche bekomme.

    Freude herrscht!

    (ein Spruch den andere Schweizer einordnen können ;)

    Herzlichen Glückwunsch Claus👍

    Wenn ich die Lieferzeit von deiner ableite, müsste es bei mir in etwa einem Monat auch soweit sein. Ich habe kein Bock, den ersten Geburtstag meiner Bestellung zu „feiern“. 😤 Bei welchem Händler hast du deinen EQA bestellt? Meinen habe ich bei Mercedes Benz Merbag in Bern bestellt. Viel Spass an deinem Auto und allzeit gute Fahrt. §

    Hallo Claus,

    Das hört sich doch gut an 8) . Ich habe Ende September 2021 bestellt, mein Fahrzeug ist seit Mai 2022 im Werk fertig gebaut, wartet aber noch auf Halbleiter für die Fahrerassistenz-Systeme und dementsprechend hat es noch keine Freigabe erhalten.

    Ich werde bei Merbag in Bern nachfragen, ob sie nun mehr wissen, wann die Auslieferung erfolgt. :/


    Beste Grüsse Thomas

    Es kam vielleicht so rüber, dass der Verkäufer arrogant oder sarkastisch ist. Das ist er definitiv nicht, er wollte mir fairerweise anbieten, den Vertrag aufzulösen, wenn ich nicht weiter warten wollte. Er hat mir auch mitgeteilt, dass sie an der Front vom Werk im Regen stehengelassen werden und keinerlei Infos erhalten. Von Seiten Merbag Retail Schweiz wurde deswegen bei Daimler Benz auch schon eskaliert. Obs was bringt? Wie heißt es schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

    Ist schon eine Weile her seit meinem letzten Post. Ich hätte gerne im Forum ein paar nette Bilder meines EQAs gezeigt. Aber eben ….

    Wie bei vielen dieselbe Leier: Bestellung Ende September 2021 mit Lieferziel Ende April 2022. Mitte Mai hiess es „kommt wahrscheinlich Ende Mai“. Mitte Juni teilt mir der Händler mit: Er ist produziert aber steht in Rastatt auf Halde wegen fehlenden Elektronik-Bauteilen. Kommentar meines freundlichen: Wenn Sie das Fahrzeug nicht mehr wollen, lassen wir Sie ohne Kostenfolge aus dem Vertrag raus, er hätte 10 Kunden an einer Hand, welche sofort zuschlagen würden. Aber so schnell gebe ich sicher nicht auf! Zudem fahre ich noch einen Verbrenner und auf die Installation der Ladeinfrastruktur in unserer Tiefgarage warte ich eh noch bis September. Wer weiss, vielleicht feiert meine laufende Bestellung noch ihren ersten Geburtstag 😂

    Ich habe Urban Guard auch bestellt, mein Händler: Brauchst du doch nicht, die Kohle kannst du dir sparen! Als ich ihm erzählt habe, dass ich viel in Frankreich unterwegs bin, meinte er dass ich das Geld unbedingt ins Urban Guard stecken soll! Spass bei Seite, einem guten Freund von mir wurde sein BMW-Interieur zerstört, die haben alles mitgenommen was sich leicht verticken liess. Andere BMWs, welche mit Alarmpaket ausgestattet und im gleichen Abschnitt parkiert waren, blieben unversehrt.