Also ich habe den Michelin etwa drei Monate nach der Übernahme im Mai 2022 auf meine 18er aufziehen lassen. Ich habe keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Sowohl bei der Latstärke, als auch sonst. Für mich mit meinen unter 7000 pro Jahr der ideale Begleiter.
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Hi,
ich war gerade eine Woche in Holland. Hab nur die Mercedes Karte benutzt, funktionierte überall und die Netzabdeckung ist wirklich grandios. Auf der Autbahn gefühlt alle 20km 3-6 DC-Säulen. In jedem Kuhdorf mindestens eine AC, aber meisten wesentlich mehr.
Holland iszt zwar flächenmäßig viel kleiner, hat aber erheblich mehr Ladestationen!
-
Dieser Grundgebührenscheiss ist dermaßen unsympathisch, dass ich wirklich nur zu Hause lade. Aldi Süd bekommt 0,39 € ohne Grundgebühr hin.
Das Problem nicht nur bei den Ladepreisen ist ja, dass man nicht begreifen will, dass weniger fast immer mehr ist. So habe ich heutzutage absolut auch kein Problem mehr damit, notfalls jährlich meinen Stromanbieter zu hause zu wechseln. Manche halten den Hinweis das man wechseln würde offensichtlich für einen Scherz!
-
Ich möchte noch einmal daran erinnern. Auch der EQA ist wie viele andere Autos heutzutage ein Computer. Und so reagiert er auch. Soll heißen. Laßt ihn in Ruhe hochfahren, bovor etwas anderes gemacht wird. Auch euren heimischen PC könnt Ihr nicht gleich nach denm Start benutzen. Da muss sich erst alles "sammeln" bevor man es richtig benutzen kann.
-
Hatte im ersten Jahr (me L) für DC durchschnittlich 40ct/kWh gelöhnt. Seit Wechsel auf me S sind es 41ct/kWh.
Ohne me L lohnt sich insbesondere auswärts AC-Laden kaum noch (evtl. noch wegen Parkgebührensparens).
Die reale Sommerreichweite von 400km gestattet immer eine Auswahl günstiger oder günstig gelegener Stationen
Also bei me S stehen doch gar keine Preise. Wo kommen da die 41 Cent her?
Auf Mercedes ist unter Mercedes me Charge S zu lesen:
DC-/HPC-Laden (schnelles Laden) Die Preise können je nach Ladestation variieren. Bitte informieren Sie sich über die gültigen Preise vor dem Ladevorgang. Die aktuellen Preise können vor dem Laden auf der Karte in der App oder auf der Website eingesehen werden.
Heißt dann doch eher, dass die Preise der Betreiber genommen werden.
-
War in diesem Zusamm,enhang hier nicht mal zu lesen, dass es da eine Übersicht über den Zustand einzelner Zellen/Zellenbereiche gegeben hat?
Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht durcheinander bringe.
-
Bisher noch nicht gehabt. Auf Waschprogramm eingestellt?
-
Meine Verbrauchsanzeige liegt immer zw 18,5 und 21,5 kwh.
Was ich für wichtig halte, zu bemerken
Anzeige vollständig lesen:
Nebenverbraucher 20% Heizung Klima, 5% Radio usw.
So komme ich auch auf einen Antriebsverbrauch zw. 15 und 16 kwh.
Das müsste man doch abziehen, oder Klima/Heizung und Radio aus!
Das kann mMn nicht abziehen. Es wird ja erstens Strom verbraucht. Und beim Verbrenner kann man kja auch nicht Klima und Radio abziehen. Belüg Dich bitte nicht selbst.
-
Steini: was soll uns das nun sagen?
-
Beantragt habe ich den Bonus am 21.12.24
Wie geht denn das?