Beiträge von Hauskatzenfreund

    Also ich habe mir mal die Rechnungen vom Service a und B angesehen. Hier besonders den Teil für den Aktivkohlefilter.


    Grundsätzlich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da 100 - 150 Euro spart. Selbst wenn man den Filter selbst wechselt ist aus meiner Erfahrung fraglich, ob diese Arbeitsleistung aus dem Betrag rausgerechnet wird. Wechselt man den Filter selbst; bezahlen muss man ihm trotzdem. So groß wird da der Preisunterschied des Filters, wenn überhaupt, nicht sein.


    Ich habe mal von beiden Rechnungen die Passagen kopiert. Service A kosste 336 Euro, Service B mit Bremsflüssigkeit 395 Euro. Für mich waren eigentlich die Preise nachvollziehbar und OK.


    Wenn ich daran denke, welche Kosten für die Jährlichen Inspektionen meines Q3 angefallen waren. Wobei ich dazu sagen muss. Audi hatte damals eine Wartungsversicherung angeboten. Über drei Jahre, monatlich 39 Euro. Die deckte alle Kosten ab. Ich musste also nicht bezahlen, sah aber die eigentlichen Preise. Und die beinhaltete auch einen Mietwagen! Machen sie aber heute nicht mehr.

    Hallo Hauskatzenfreund,

    es wird auch in Frankfurt gespart.

    Ich habe meinen Service erst Anfang Juli, mir wurde bei der Terminvergabe aber mitgeteilt das es einige mit der Taxikosten übertrieben haben, deshalb wurde leider ein Limit gesetzt.

    Gruß

    LJ-75

    Einschränkungen sind immer Folgen davon, dass man Vorteile übermäßig und mehr als notwendig ausnutzt. Bei den Taxigutscheinen wäre es kein Problem, da anhand einer kurzen Routeneingabe des einfachen Weges einen individuellen Preis festzulegen.


    Erinnert etwas an kostenloses Laden bei Lidl. Auch das wurde völlig überreizt. Folge davon: Kein kostenloses Laden.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Taxi-Gutscheine, die die Mobilität bei der Abgabe von Fahrzeugen bei z. B. der Wartung garantieren sollen?


    Grundsätzlich reicht mir in Berlin ja die komfortable Fahrt nach zu Hause, und bei der Abholung zum Autohaus. Und bisher hatte ich da auch keine Probleme mit den Gutscheinen. Sie werden ja auch bei der Möglichkeit mobil zu bleiben explizit mit aufgeführt.


    Aber letzte Woche musste ich nun feststellen, dass auch hier Mercedes jetzt spart. Denn auf beiden Gutscheinen stand ein Limit von 20 Euro! Das reichte noch nicht mal für die gesamte Fahrt vom/zum Autohaus. Durfte bei einer laut Fahrtenbuch gefahrenen Entfernung von 7 Kilometern jedesmal etwas über 4 Euro zuzahlen. Ich finde das unmöglich. Ok, die sollen ja keine weiten Reisen zahlen. Aber einfache Fahrt von 15 Kilometer sollte schon drin sein! Knickrig geht die Welt zugrunde!

    Na da sei bloß froh. Und schon quatschen Maschinen aus Bits und Bytes mit einem .... Ich glaube, ihr lasst euch viel zu sehr auf die scheinbar mitdenkende Technik ein.

    Bin mir nicht sicher, dass da immer Maschinen sitzen. Bei meinem vorherigen Audi Q3 hatte ich nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, eine Straße per Sprachbefehl einzugeben, dann einfach gesagt: "Ach halte die Klappe". Als Antwort kam dann überraschend: "Wie bitte?" Die Betonung lag auf "Wie"! Hätte vor lachen fast das Lenkrad verrissen.

    Ich höre internetradio mit gebuchten Daten Paket


    Gruß

    Heinz-Jörg

    Gibt es da bei den Sendern einen Unterschied?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auch bei mir ab und zu mal einen Ausfall gibt. Das ist aber zu Hause bei meinem Gerät auch so.

    Bei mir hat sich auch nach dem MBUX Update bei der Radioanzeige etwas getan. Hatte ja schon mal auf die immer wieder auftretende Titelanzeige hingewiesen. Also das die Titel/Interpreten lediglich zum Anfang zu sehen waren. Das war früher bei mir nicht so. Da war die Anzeige während des gesamten Liedes zu sehen. Lediglich das Cover hinkte immer hinterher.


    Jetzt ist alles wieder wie früher.


    Und Hefer: Ich persönlich glaube nicht, dass es etwas mit Vodafone zu tun hat. DAB+ müsste ja auch ohne mitgeführtes Handy funktionieren. Wenn man zu Hause DAB+ hört, geht das ja auch ohne Vodafone und Co.

    Kleiner Hinweis zu Öffnen und Schliessen mit der App.


    Ich habe es mir inzwischen zur Angewohnheit gemacht. nachdem, ich das Fahrzeug verlassen habe, es mit dem Fahrzeugschlüssel zweimal zu verriegeln. Hilft ja gegen unbeabsichtichtes Öffnen auch der Heckklappe. Wenn man nun aber per App das Fahrzeug entriegelt und wieder verriegelt, ist dieser Sicherheitsfaktor weg. Verriegelt man zweimal, muss man auch mit dem Schlüssel öffnen. Beim einmaligen verriegeln reicht der Griff zur Türklinke!