Beiträge von Hauskatzenfreund

    Hatte das schon mal jemand?


    Heute Mittag an die Ladestation gestellt und geladen. Als ich dann fertig war kam über das Handy erst ein Hinweis, den ich bisher noch nicht hatte. Als ich dann in die Eco-App sah, fand ich folgenden Hinweis auf 150 zusätzliche Punkte. Klickt man auf dien Hinweis, kommt zusätzlich eine Hinweis, wann das laden in einem besonders „grünen“ Zeitpunkt stattfindet. Nachts ist das jedenfalls nicht der Fall. Eigentlich klar. Denn da klappt es ja mit der Sonne zu mindestens recht wenig!😉



    Trotzdem ist es einfach nur ein dickes Armutszeugnis das ein so großer Hersteller die Teile nicht ran schafft. Bei einem EQE/EQS gibt es offensichtlich keine Probleme.

    Also beim EQE ist es offensichtlich nicht lieferbar. Beim EQS kostet es wohl 500 Euro.

    Seit heute 7 Uhr steht der Gute bei der Firma Wackenhut in Baden-Baden.

    Ich werde berichten ob sie und wenn ja was sie gefunden haben.

    Laut App steht er nach über 6 Stunden immer noch mit geöffneter Motorhaube in der Werkstatt. Bei Anlieferung waren 47% im Akku, jetzt sind es noch 32%. Bewegt wurde er nicht. Also irgendwas machen sie….

    Gruß

    Heiko

    Dann kann man nur hoffen, dass sie nicht nur was finden, sondern den Akku auch "nachfüllen"!

    Vielleicht kann ich ungewollt beitragen: war mir ziemlich sicher, dass bei MB me erst nach 4 Stunden (AC) Blockiergebühr fällig wird.

    Und so habe ich nun schon dreimal nach knapp 4 Stunden abgestöpselt, das war dann immer so gegen 23 Uhr. Nie eine Gebühr gesehen.


    Falls also 3 Stunden, so keine Gebühr nach 21 Uhr, egal wann Ladebeginn (bei mir war es immer gegen 19 Uhr).

    Wie ich schon schrieb. Man sieht keine extra Gebühr. Der Zuschlag verteuert lediglich die Gesamtsumme. Zu mindestens war es bei mir so.


    Und das mit den drei Stunden, früher waren es tatsächlich mal vier, ist wohl schon seit einem Jahr so. Allerdings gilt das mit den drei Stunden wohl nur im Tarif M den ganzen Tag. Im L Tarif von 8 - 21 Uhr.

    Also ich hatte schon mal den Fall, wo der Wagen etwas länger als drei Stunden an der Station stand. Allerdings lud er auch mehr als drei Stunden, um auf die 80 % zu kommen. Im Endeffekt wird es so sein wie bei mir, die Endsumme wird dann höher. Also das was an Blockiergebühr zu bezahlen ist, wird auf die Gesamtsumme aufgeschlagen. Teilt man die durch die gelesenen KW, kann man das erkennen. Ein paar Minuten mehr fallen da nicht ins Gewicht, ein paar Stunden werden sich schon bemerkbar machen. Bei mir stieg damals der kw Preis von 42 Cent auf knapp 43 Cent.

    Empfehlungen sind aus meiner Sicht immer mit Vorsicht zu geniessen. Ist wie bei Ärzten. Die einen sagen dass er toll ist. Die anderen bezeichnen ihn als Schlächter. Ein Blick in Bewertungsforen wirtd das jeden bestätigen.


    Es kommt aus meiner Sicht auch auf das zwischenmenschliche an. Mit den einen kann man, mit anderen eben nicht.


    Insofern kann man sich mit Empfehlungen schnell Unfreunde machen!


    Aber ich würde bei Dr. Google einfach mal "bewertungen von autohäusern hamburg und umgebung" eingeben. Ganz interessant zu lesen.



    Was passiert wenn ich das Auto um 18 Uhr an die Säule stelle und lade und das Auto die ganze Nacht dort steht? Ist das "System" so intelligent dass es um 21 Uhr erkennt, dass ich jetzt 3 Stunden stehe? Und eigentilch dann ja nach 21 Uhr ist? Also quasi in der regulären Zeit beginne aber zum Zeitpunkt der "Strafe" die 21 Uhr Regel greift?


    Und was passiert wenn ich um z.B. 17:30 Uhr beginne? Zahle ich dann für eine halbe Stunde die Strafgebühr?

    Einfach mal darüber nachdenken, wenn ein Verbrenner sich nachts auf einen freien Ladeplatz stellt, weil er der Meinung ist, da lädt nachts ja sowieso keiner. Und Sie wollen nun laden! Dumm gelaufen? Passiert übrigens immer wieder!