Ja - es ist drin - ich hatte am 26.6.2021 bestellt.
In der Übernahmeinformation ist der Betrag für AR auch im Endbetrag enthalten, daher sollte es dann auch drin sein.
Na dann Glückwunsch! Aber bei der langen Wartezeit auch mehr als verdient!
Ja - es ist drin - ich hatte am 26.6.2021 bestellt.
In der Übernahmeinformation ist der Betrag für AR auch im Endbetrag enthalten, daher sollte es dann auch drin sein.
Na dann Glückwunsch! Aber bei der langen Wartezeit auch mehr als verdient!
Im Nachtrag zu meinem Beitrag #379:
Heute erhielt ich die Übernahmeinformation, dass ich den Wagen am 7.3.2022 abholen kann. Einzige Änderung, die mir im Vergleich mit der Auflistung vor Produktion aufgefallen ist: hinter Park-Paket mit 360°-Kamera steht -ohne Längsparkfunktion -. Hatte schon in anderen Foren gelesen, dass das wegen EU-Richtlinienänderungen irgendwie auch im Zusammenhang mit dem autonomen Fahren und damit verbundenen Unfällen steht.
Das sind gute Nachrichten. Was mich aber etwas verwundert ist, dass in der Auflistung Augmented Reality aufgeführt ist. Ist das tatsächlich drin und nicht gestrichen worden?
Wann wurde denn das FZ bestellt? Beri mir war das Mitte September in Berlin nicht mehr möglich. Und in der Bestellung bzw. Bestätigung steht nur, dass ich das als Kunde haben möchte. Sonst würde ich mit Hinweis auf das Forum noch mal nachhaken.
Schliesse mich PAKO an:
GLA250e - Service A ohne Pluspaket 288,64 davon 133,19 für Motoröl, Filter und Dichtring.
LG Alex
Frage: Was ist das Plus-Paket?
Alles anzeigenAlso mein Händler hatte mir vorab folgendes mitgeteilt:
Nach Rücksprache mit meinem Werkstattmeister kann ich Ihnen die ungefähren Preise der Service-Inspektionen in 36 Monaten mitteilen:
Service A, 2-mal fällig: ca. 650€ netto
Service B, 1-mal fällig: ca. 850€ netto
Dies sind allerdings nur unsere Preise, natürlich können die AW-Sätze in einer anderen Werkstatt abweichen.
Sowohl A wie auch B erscheinen mir nicht realistisch. Ich hatte woanders tatsächlich Summen um die 400 Euro gehört. Zudem wurde auch abgeraten, einen Wartungsvertrag abzuschliessen, da dieser sich nicht rentieren soll. (?!)
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass bei Audi, ich hatte vorher mit einem Q4 geliebäugelt, laut dem Berater ein Service nur alle zwei jahre stattfindet. Und da sollen dann die Kosten ähnlich wie bei MB jährlich sein. Und das wäre ja dann schon mal das doppelte. MB Zuschlag halt! Aber vielleicht liegt es auch daran, das der Q4 ein rein elektrisches Auto ist.
Ich habe hier leider noch nichts zum Thema Wartungskosten gefunden. Deshalb versuche ich das mal über ein neues ThemaMich würde mal interessieren, wie es mit den Wartungskosten aussieht. Wie hoch fallen die im Allgemeinen aus. Und lohnt sich hier eine entsprechende Versicherung. Also neben der Garantieverlängerung?
Vielleicht kann der eine oder andere hier mal Zahlen nennen. Eigentlich müssten ja die Kosten geringer als bei einem Verbrenner sein, da z. B. Ölwechsel nicht anfallen.
Vielen Dank im voraus!
Hallo, ich weiß jetzt nicht so richtig, ob die Frage hier richtig ist. Aber es handelt sich ja um eine "Werkstatt" Frage.
Mich würde mal interessieren, wie es mit den Wartungskosten aussieht. Wie hoch fallen die im Allgemeinen aus. Und lohnt sich hier eine entsprechende Versicherung. Also neben der Garantieverlängerung?
Vielleicht kann der eine oder andere hier mal Zahlen nennen. Eigentlich müssten ja die Kosten geringer sein, da z. B. Ölwechsel nicht anfallen.
Vielen Dank im voraus!
Ich habe die Hoffnung auf eine Nachrüstung vom AR auch noch nicht aufgegeben. Es ist ja "nur" die Kamera im Innenspiegelhalter und das Steuergerät.
Sicherlich bin ich auch nicht der Einzige, der sich das wünscht. Das habe ich dem Händler und Mercedes auch wiederholt zum Ausdruck gebracht.
Aber erst einmal muss die Option AR ja wieder für neue Fahrzeuge bestellbar sein.
In den (scheinbar) auch aktuellen Pressefahrzeugen vom EQA (300 und 350) sowie dem EQB ist AR meist verbaut und wird in diversen aktuellen YT Videos auch gezeigt.
Leider ist es nicht nur die Kamera die fehlt. Auf Motor-Talk wurde drüber ausführlich diskutiert. Wenn nicht das richtige MBUX eingebaut ist (davon soll es zwei verschiedene Varianten geben), und das ist derzeit der Fall, klappt eine Nachrüstung nicht. Derzeit haben alle den Code 548. Es müsste aber 549 sein für die Nachrüstung. Ich vermisse AR auch sehr. Zumal ich in dem Vorführwagen es hatte. Tolle Sache, aber...
Und was die gezeigten Videos gerade bei YouTube angeht, habe ich dann immer darüber gemeckert, dass die Dinge zeigen, die gar nicht bestellbar sind. Wenigstens in den Texten kann man ja daruf hinweisen.
Also ich werde meinen ja so G... will im zweiten Q bekommen. Da hat er also sicher Sommerreifen.
Als Rentner in Berlin wohnend, mit einer Jahresfahrleistung von unter 9000 km, werde ich mir dann für den kommenden Winter Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Seit Urzeiten wechsle ich zweimal im Jahr! Aber bei nur etwa 3500 km in den Wintermonaten sind die Wechselkosten zweimal im Jahr aus meiner Sicht unnötig. Der Wagen wird für den reinen Stadtverkehr genutzt. Wer Berlin kennt weiß, dass auch da km zusammen kommen können. Aber ich fahre nur etwa 3 mal in der Woche. Und nur im Sommer geht es auch mal ab ins Grüne.
Ich denke, dass da Ganzjahresreifen für mich persönlich die bessere Wahl sind.
Hallo allerseits,
dann werde ich mal meinen ersten Beitrag einstellen.
Am 16.09.2021 einen EQA 250 in schwarz bestellt. In Berlin.
AMG Line
Night Paket
Business
Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw.
Urban Guard
Sitze vorne beide elektrisch
Panoramadach
Tottwinkel
Scheibenwasch beheizt
Umfeldbeleuchtung
8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen)
Erste AB= 2. Q 22, 2. AB= 1.Q 22, letzte Auftragsänderung am 12.01.22 wegen tiefgergelegtem statt normalen Komfortfahrwerk mit Lieferung wieder 2. Q 22. Produktion soll im März erfolgen.
Bisher noch alles bestellt drin. Außer Premium und AR, was ja beides im September nicht mehr bestellbar war.
Wenn ich aber so das Theater in Foren bez. Lieferung und Ausstattungsstreichungen so lese, habe ich schon manch unruhige Nacht hinter mir. Schaun wir mal wie es weiter geht.
Hauskatzenfreund