Bisher noch nicht gehabt. Auf Waschprogramm eingestellt?
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Meine Verbrauchsanzeige liegt immer zw 18,5 und 21,5 kwh.
Was ich für wichtig halte, zu bemerken
Anzeige vollständig lesen:
Nebenverbraucher 20% Heizung Klima, 5% Radio usw.
So komme ich auch auf einen Antriebsverbrauch zw. 15 und 16 kwh.
Das müsste man doch abziehen, oder Klima/Heizung und Radio aus!
Das kann mMn nicht abziehen. Es wird ja erstens Strom verbraucht. Und beim Verbrenner kann man kja auch nicht Klima und Radio abziehen. Belüg Dich bitte nicht selbst.
-
Steini: was soll uns das nun sagen?
-
Beantragt habe ich den Bonus am 21.12.24
Wie geht denn das?
-
Habe heute eine Mail vom ADAC erhalten, in der um Verständnis füe die lange Bearbeitungszeit für die THG-Prämie gebeten wird.
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.
Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und die Auszahlung Ihrer THG-Prämie veranlassen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr ADAC THG-Bonus Team
Wird für viele dann wohl noch dauern.
-
Sieht wohl eher nach einem rein chinesischen Problem aus. Auf der Seite von MB ist auch nichts zu finden.
-
Neubestellung?
-
Die App wird aus meiner Sicht auch etwas unterschätzt. Es ist eben nicht nur so, dass man Punkte bekommt. Auch die statistischen Daten haben durchaus ihren Mehrwert.
Und was die Punkte angeht. Es tut ja keinem weh, wenn er sammelt. Irgendwann wird es eben doch vielleicht wieder Ladegutscheine geben. Und dann ist man quasi „gerüstet“!
-
Also ich werde mit Sicherheit meinen EQA nichts nachts an die Station stellen, nur weil da der Strom grüner ist.
-
Sicher aber an der eigenen Wallbox. Ich lade aber, da in einer Mietwohnung im Block wohnend, immer an einer öffentlichen Ladestation. Da wäre es nachts wegen der Blockiergebühr nicht so toll.