Beiträge von Hauskatzenfreund

Genau das denke ich auch. Sie werden sich nicht selbst ein Bein stellen, indem sie die Preise ohne Förderung erhöhen.

Bin gespannt, wie es ab 2023 mit der Lieferbarkeit von Neufahrzeugen aussehen wird.

Es bleibt zu hoffen, dass dann wieder mehr Konkurrenz unter den Anbietern aufkommt und damit evtl. dem einen oder anderen Kaufinteressenten „dieWurst vor die Nase“ gehängt wird, egal wie…

Also ich habe einen Artikel bei Google gelesen, dass Audi ebenfalls die Preise erhöht. https://www.electrive.net/2022…t-umweltbonus-foerderung/ Da bekommen die Kunden auch Probleme.

Also ich hatte meinen am 11.05. in Berlin abgeholt. Am selben tag wurde vom Verkäufer der antrag gestellt. Letzte Woche kam die Ankündigung der Auszahlung, die heite auf meinem Konto eingegangen war.

Hey mir gefällt diese eigentlich überhaupt nicht wie geht es euch ? Ich meine es ist ein aktuelles Auto… dabei schaut das von der A Klasse aber schöner aus besonders die Tür Beleuchtung finde ich überhaupt nicht stimmig.

Also ich finde sie ok! Wie sie in der A-Klasse aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich finde sie so ausreichend. Zumal mn sie ja auch nur dann richtig sieht, wenn es dunkler ist.

Wenn Du das "MBUX Multimediasystem (SA-549)" verbaut hast, sollte es klappen.

Hast Du aber das "MBUX Multimediasystem (SA-548) verbaut, geht es nicht. Leider!

Da holft meist der Blick in die Bestellbestätigung. Notfalls beim :) nachfragen, welches MBUX verbaut ist.

Also ich lade, da Stadtfahrer, immer auf 80 %. Und ich denke, dass ich da mit meiner (zu mindestens theoretischen) Reichweite ganz gut bin. Das Fahrzeug merkt sich ja die Fahrweise wohl, und berechnet entsprechend die Reichweite. Die wird bei mir immer etwas länger. :)

Allerdings hatte ich bisher noch nicht unter 40 % Restladung. Aber laut den Tipps vom Eco Coach ist es am besten immer zwischen 50 und 80 % zu laden. Was mir eigentlich keine Probleme bereitet, da 7 verfüfbare Säulen im Umkreis von 500 Meter Fußweg sind.

...

Die Rollläden gehen immer gleichzeitig - also nicht getrennt voneinander - auf und zu.

Nö. Das geht auch getrennt von einander. Also ich fahre sehr viel mit geöffnete Rollo. Panodach geschlossen. Bisserl üben, dann klappt das. Das Panodach ist bei mir hauptsächlich bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad offen.

Das mit der Untertschrift von Gottlieb Daimler auf der Windschutzscheibe ist mir auch schnell aufgefallen. Aber dass das Bild auf dem Deckblatt der Bedienungsanleitung identisch mit Deinem Fahrzeug sein könnte, erschliesst sich mir nicht so recht. :?: