Beiträge von Hauskatzenfreund

    Vielleicht mal nach dem Starten des Fahrzeugs beim Fahren in kurzem Abstand mehrmals hintereinander die linke Taste betätigen.

    Aber - wenn es nicht geht, geht's eben nicht - da ist sicher wieder mal die (freundliche) Werkstatt gefragt.

    Also meiner ist aus 5/22, produziert in 4/22, und hat auch nur D-! Ich habe auch mehrmals hintereinander die linke Wippe betätigt. Bringt nichts. 🤷‍♂️


    Was mich allerdings auf dem Foto wundert ist, dass Uhr und Temperaturanzeige in der Mitte sind. bei mir sind sie jeweils außen! Mittig wär mir lieber.

    EQAAlfred und EQA_dani

    Heute habe ich festgestellt, dass es nicht allein der Stromverbrauch ist, der hier berücksichtigt wird. Es geht vielmehr um das vorausschauende Fahren, also rechtzeitig den Fuß vom StromPedal nehmen vor Kurven und die Geschwindigkeitsvorgaben nicht zu überschreiten. Ist mir heute experimentell aufgefallen. Diesmal kam ich auf Kurzstrecke bergauf in unserer 30er Zone mit 28km/h und 78% DriveScore zuhause an. Letztes Mal mit 12%…

    So fahre ich schon von Anfang an. Immer den Stromverbrauch im Blick, vorausschauend fahren. Also wenn ich eine Ampel beobachte, auch darauf achtend, dass und wann sie umschaltet. Hatte mal einen Beifahrer gefragt, ob ich vielleicht behindernd fahre. Nein, tue ich nicht.


    Mein Drive Score liegt meist über 90%. Oft auch bei 100 %. Allerdings hatte ich gestern eine Staufahrt in Berlin. Da war dann auch nichts mit gutem Drive Score. Der war danach bei außerirdischen 19 %. Hatte ich auch noch nicht!

    Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Euch ist. Aber seit wohl zwei Tagen habe ich bemerkt, dass im EcoCoach für den Drive Score doppelte Punkte vergeben werden. Ich hatte mich aber erst heute gewundert dass ich für eine Fahrt 150 Punkte bekam statt 75.

    Ich habe heute morgen von Kaufland folgende Mail erhalten:


    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    einkaufen und gleichzeitig bequem das E-Auto laden ist einer unserer vielen Kundenservices. Um kostendeckend zu arbeiten, führen wir für diesen Dienst ab 12. September 2022 ein Bezahlsystem für unsere E-Ladestationen ein. Natürlich lädst du auch weiterhin Grünstrom bei uns. Informiere dich gleich in deiner Kaufland eCharge-App.

    Das Bezahlen erfolgt – wie das Laden – weiterhin bequem und einfach über unsere Kaufland eCharge-App. Auf der muss lediglich ab dem 12. September 2022 einmalig eine Zahlungsart hinterlegt werden – schon kann die E-Fahrt weitergehen!

    Alle Informationen, eine Kurzanleitung und unsere angepassten AGB findest du auch unter Kaufland-Website.“


    Allerdings konnte ich keine Hinweise auf Preise entdecken. Ich vermute mal, die wird man tatsächlich erst am 12. September erfahren.

    Auch von Lidl habe ich bisher keine sicheren Angaben.

    Würde doch auch nur dann Sinn machen, wenn jemand die Sitzeinstellungen verändert hätte. Monteur z. B. Ansonsten, was soll sich da verändern? Allerdings sind die meist nicht so gravierend, sodass man das auch nicht gleich sehen muss.


    Allerdings kann man ja auch das Automatische Seitenspiegel Anklappen aktivieren. Ist bei mir zwar nicht aktiviert, geht aber trotzdem jedesmal.

    Ich hatte heute morgen eine Mail zu me Charge bekommen. Mit dem Hinweis, dass mein derzeitiger Vertrag bis Juli 2023 läuft.


    Ich werde dann irgendwann in den Mercedes me Charge S-Tarif wechseln, da er dann meinem derzeitigen entspricht. Das reicht mir als Wenigfahrer erst einmal. Sollte es notwendig sein, kann ich ja immer noch wechseln. Aber wenn sich sowieso nichts ändert, und ich mit meiunem derzeiten klar komme, sehe ich keine Veranlassung in einen gebührenpflichtigen zu wechseln. Der Unterschied zu den mit der EnBW zu nutzenden Normalsäulen sind da lediglich 6 Cent. Und den Schnelllader mit 50 Cent in meiner Nähe, kann ich sowieso nicht mit meCharge nutzen. Der akzeptiert nur seine eigene Karte. Und die habe ich.