Beiträge von Hauskatzenfreund

    Mich nerven die ganzen Erinnerungen auch.

    Habe mich schon in Maastricht beschwert nach Chat mit dem freundlichen Mercedes Mitarbeiter in der Zentrale. Wäre ja Ok wenn man an den Service, Mobilo und Garantie erinnert werden würde. Aber so schreckt das ja nur ab. Gutes Marketing geht anders.

    Den Service habe ich online vor einem Monat! gebucht, die Anschlussgarantie vor über einem Jahr gekauft! Und vor jedem Start muss ich auch noch im Auto den Hinweis zum Service wegdrücken . Machen das andere Hersteller inzwischen auch so schlecht???

    Bis 2022 Audi Q3. Da hatte ich auch die Servicemeldung sehr früh. Aber zu unterschiedlöichen Zeiten. Mal einen Monat, mal zwei Monate. Die Unterschiede sollen von der Fahrleistung herkommen. Fährt man viel, kommt sie schneller, fährt man weniger später. Machte aber so schon Sinn, da Vielfahrer ja eher den entsprechenden Kilometerstand als das Datum erreichen.

    Werter Nordordinger, Sie können auch mit einem Winterreifen Probleme bekommen, bei dem das Profil zwar noch ausreichend ist, aber eben nicht für die entsprechende Situation. Es ist letztlich immer eine Entscheidung des Fahrers/Halters, bei welchem Wetter er mit seinem Auto fährt.

    Abgesehen davon. Sich hier nur auf die Fahreigenschaften bei Schnee zu konzentrieren, ist nicht nachvollziehbar. Zudem, wenn Sie jetzt hier ein für und wider diskutieren, müssen Sie genau genommen alle Faktoren der Ganzjahres- mit denen der Winter- und Sommerreifen vergleichen. Jede Reifenart ist immer irgendwie ein Kompromiss. Zu viele unterschiedliche Messergebnisse kommen da ins Spiel. Und egal welchen Sie wählen, Sie werden immer mal in eine Situation kommen, wo Sie sich sagen, dass Sie sich da ein besseres Verhalten gewünscht hätten.

    Hi,

    ich war gerade eine Woche in Holland. Hab nur die Mercedes Karte benutzt, funktionierte überall und die Netzabdeckung ist wirklich grandios. Auf der Autbahn gefühlt alle 20km 3-6 DC-Säulen. In jedem Kuhdorf mindestens eine AC, aber meisten wesentlich mehr.

    Holland iszt zwar flächenmäßig viel kleiner, hat aber erheblich mehr Ladestationen!

    Dieser Grundgebührenscheiss ist dermaßen unsympathisch, dass ich wirklich nur zu Hause lade. Aldi Süd bekommt 0,39 € ohne Grundgebühr hin.

    Das Problem nicht nur bei den Ladepreisen ist ja, dass man nicht begreifen will, dass weniger fast immer mehr ist. So habe ich heutzutage absolut auch kein Problem mehr damit, notfalls jährlich meinen Stromanbieter zu hause zu wechseln. Manche halten den Hinweis das man wechseln würde offensichtlich für einen Scherz!

    Ich möchte noch einmal daran erinnern. Auch der EQA ist wie viele andere Autos heutzutage ein Computer. Und so reagiert er auch. Soll heißen. Laßt ihn in Ruhe hochfahren, bovor etwas anderes gemacht wird. Auch euren heimischen PC könnt Ihr nicht gleich nach denm Start benutzen. Da muss sich erst alles "sammeln" bevor man es richtig benutzen kann.

    Hatte im ersten Jahr (me L) für DC durchschnittlich 40ct/kWh gelöhnt. Seit Wechsel auf me S sind es 41ct/kWh.

    Ohne me L lohnt sich insbesondere auswärts AC-Laden kaum noch (evtl. noch wegen Parkgebührensparens).


    Die reale Sommerreichweite von 400km gestattet immer eine Auswahl günstiger oder günstig gelegener Stationen :)

    Also bei me S stehen doch gar keine Preise. Wo kommen da die 41 Cent her?


    Auf Mercedes ist unter Mercedes me Charge S zu lesen:


    DC-/HPC-Laden (schnelles Laden) Die Preise können je nach Ladestation variieren. Bitte informieren Sie sich über die gültigen Preise vor dem Ladevorgang. Die aktuellen Preise können vor dem Laden auf der Karte in der App oder auf der Website eingesehen werden.


    Heißt dann doch eher, dass die Preise der Betreiber genommen werden.