Beiträge von Hauskatzenfreund

Das Neue Jahr fängt ja gut an bei Dir. Warum denn so „negativ“ denken bzgl. Preisen?

Die holen sich den Betrag Deiner Gutschrift sowieso wieder zurück 😂 !

Egal zu welchem Preis…

Gutes Neues wünsche ich Dir!

Na inzwischen sind die Preise wieder ersichtlich. Und wie vermutet sind sie gestiegen. Aber hält sich noch in Grenzen.

Hefer : Ich würde einmal sehr stark davon ausgehen, dass der Einsatz des Dongles zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt,

da es keine Betriebserlaubnis für diese Funktion in Deutschland gibt.

Es geht ja nicht darum eine ab Werk verfügbare Funktion nachträglich zu codieren.

Den Überhol-/Spurwechsel-Assistenten gibt es ja auch nicht in Deutschland.

Leider hast Du Recht. Wünschenswert wäre die Längstparkfunktion aber schon. Ist aber in meinen Augen kein Ruhmesblatt für MB, dass man das nicht wenigstens über ein Softwareupdate hinbekommt.

Habe auch eine Mail vom ADAC bekommen. Aber da steht ja auch, dass man bis Ende Januar warten kann. Besser gesagt, bis dahin sind die Daten gespeichert. Sonst müsste man alles neu hochladen.

Ich werde aber erst einmal abwarten. Denn andere waren ja schon in diesem Jahr mit höheren Beiträgen dabei. Ich denke, dass es im Januar noch eine neue Übersicht gibt.

Hauskatzenfreund ich habe das gleiche Problem. Habe schon an mir gezweifelt. Habe schon drückt gezogen alles was der Hebel hergibt kein Spritzwasser hinten.

Ich dachte dann ggf. Eingefroren, meiner steht im Carport und wir hatten -12 bis -16 Grad. Aber heute bei plus 9 Grad auch nix.

Ich habe es heute aber tatsächlich geschafft, dass Wasser kommt😉 Man muss tatsächlich lange und kräftig den Schalter, eigentlich ein Wippschalter, am linken Rand drücken. Vielleicht lag es auch daran, dass ich bisher noch nie Wasser gebraucht hatte. Und so musste es erst vorn bis nach hinten gepumpt werden🤷‍♂️.

Einfach noch mal probieren👍.

Hier mal eine Frage zu einem anderen Thema/Problem. Ich wollte heute meine Heckscheibe mit dem Scheibenwischer und Wischwasser sauber machen. Allerdings kam bei dem dafür vorgesehenen Druckschalter kein Wasser. In der Garage stand dann auch meine Frau hinter dem EQA, und auch sie sah kein Wasser kommen.

In der Betriebsanleitung hatte ich dann zu hause gelesen, dass man da wohl ziemlich stark drauf drücken muss, damit auch Wasser kommt.

(Wischen mit Waschwasser:

Die Taste über den Druckpunkt hinaus drücken.)

Ich werde also vermutlich nicht stark genug darauf gedrückt haben. Hat da jemand auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Allerdings habe ich mit meiner Handylampe auch nicht wirklich eine Spritzdüse gefunden. An welcher Stelle sitzt die eigentlich?

Die Elektronik scheint mit dem E-Modus nicht so gut zurecht zukommen. Den E Modus möchte ich eigentlich im Winter nutzen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Ich fahre seit ca. drei Wochen grundsätzlich im Eco Modus. Starte also im C Modus, um dann in den Eco Modus zu wechseln. Bisher keine Probleme gehabt. Das einzige was mir auffällt ist, dass ich immer etwas warten muss, bevor ich den Modus wechsle. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Anzeigen komplett hochgefahren sind.