Hauskatzenfreund
Du nutzt den Grundtarif (S)? Da hast du auch keine Preisvorgaben!!! Das orientiert sich immer an dem Preis, der an der Ladesäule angezeigt wird.
Nur bei M und L - also mit Grundgebühr - hast du einen von Mercedes vorgegebenen Preis…
Bei meinem L ist der Preis gleich geblieben.
Oder habe ich da etwas missverstanden 🤔
Alles anzeigen
Das ist zu mindestens bei mir nicht richtig. Mein derzeitiger Grundtarif ist noch der bei Übernahme des EQA. Und da war noch kein M, L oder S. Und ich werde auch noch nicht in den S Tarif wechseln, solange ich noch Guthaben habe. Hatte das gestern angeklickt, worauf es eine Minderung des Guthabens gab😢.
Zu meinen Preisen. Ich kann den sehr wohl in der me App sehen. Denn die ist ja mit meinem Vertrag gekoppelt. Und ich vergleiche diesen Preis dann auch immer mit anderen Anbietern wie MAINGAU. Und da zeigt mir eben z. B. MAINGAU für die Station die ich immer nehme, 49 Cent an, und über die me App 53 Cent. Und in meinen bisherigen Abrechnungen waren es auch genau die in den Apps angezeigten Preise, die berechnet wurden. Da brauche ich also nicht zur Station zu gehen, um sie zu erfahren.
Das Mercedes in seinen Tarifen einen Festpreis je nach Tarif anbietet, ist ja schon ok. Nur habe ich eben festgestellt, dass der sich für mich nur dann lohnt und rentiert, wenn ich nur mit der me App lade. Bin halt Wenigfahrer. Deshalb auch kein Tarif mit GG. Ich bin wie gesagt hier im Berliner Wedding/Mitte sehr gut versorgt. Und deshalb, weil ich so die größere Anbieterauswahl habe, will ich das erst einmal so belassen.
Noch ein Nachtrag mit einem Screenshot meiner App.
So sieht das mit den angezeigten Kosten im Grundtarif aus. Und damit kann ich auch gut mit anderen Ynbietern vergleichen.