Na ja. War auch die gewonnene Erfahrung aus einem vorherigen Wagen, wo das passierte. 🤷♂️ Aus Erfahrung wird man klug. Denn selbst die Technik der Öffnungseinstellungen kann auch mal aussetzen.
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Also ich hatte das Problem bisher auch nicht. Allerdings habe ich mir jetzt angewöhnt, in der Garage so zu parken, dass im Fall der Fälle die Heckklappe nicht an eine etwas tiefere Stelle der Decke kommen kann. Das wäre dann zu mindestens mit Kratzern verbunden. Und das sollte besser nicht sein.
-
Ich singe aus dem Fahrerfenster halblaut "Oh Sole mio"...... da ist die Strasse ganz schnell leer.
Probier das mal im Einkaufszentrum!
Dann hast Du die Kassen für Dich alleine.
-
Danke! :-))
Habe eben noch mal mit meiner Fin bei MB nachgesehen. Null Ergebnis.
-
Habe meinen EQA 250 heute Mittag in Berlin abgegeben. Nach einer ersten oberflächlichen Begutachtung nannte man mir auch den Endpreis des Service A. 336.- Euro. Wenn nichts unvorhergesehenes dazu kommt. Was ja eigentlich Garantie sein sollte.
Allerdings dauert der Aufenthalt etwas länger. Denn ich wurde über eine von Mercedes kurzfristig angeordnete Rückrufaktion unterrichtet. Die dann so im Auftrag zu finden ist:
„ KDM_WA - Nahtabdichtung an Karosserieflansch am Hauptboden vorn rechts prüfen, ggf. nachbessern (*6190207*, 22P6190207)“
Welche Fahrzeuge da von betroffen sind hatte man nicht gesagt. Sollte sich da etwas ergeben, wäre ein weiterer Termin fällig. Auf der Seite von Mercedes ist davon nichts zu finden.
Ist da jemanden darüber etwas bekannt?
-
Meine Rechnung hatte ich in Berlin am Tag der Abholung (11.05.2022) mitbekommen. Vor der Übergabe hatte mein Verkäufer die gesamte BAFA Beantragung erledigt.
-
Hauskatzenfreund : deswegen habe ich für meine Dashcam von Mercedes Benz im Original auch 1.450 € gezahlt. Weil es nicht verbastelt aussieht.
Aber 1450 ist ja schon eine Ansage. Selbst wenn sie ohne sichtbarem Kabel ist.
-
Immer wenn ich mir die Bilder der Kameras so ansehe die Ihr gekauft habt, stört mich mächtig, dass wohl kein Hersteller auch Fotos mit dem Kabel zur Stromversorgung zeigt. Die haben wohl Angst, dass das zu abschreckend wirkt🤷♂️
-
Bei mir hat auch nur der hintere die Werbung mit der Niederlassung. Vorn wie vortgeschrieben.
-
Bis ich dann auf den Menüpunkt „Synchronisierung“ im Profilbereich gestoßen bin.
Also ich habe in meinem Profil nichts von einer Synchronisierung gefunden. Wo genau versteckt sich das?
Abgesehen davon war ich eigentlich immer der Meinung, dass alle Apps sich miteinander synchronisieren. Scheint aber bei einigen Sachen nicht so zu sein. Meinen ersten Service Termin, den ich über meine Handy App (Service) gemacht hatte, taucht tatsächlich auch nur dort auf. Auf dem Tablet und am Rechner ist er nicht aufgetaucht. Und im MBUX werde ich jedesmal gefragt, ob ich Mercedes wegen einem Service Termin anrufen will. Dabei habe ich per Mail die schriftliche Bestätigung incl. Auftragsnummer und Buchungscode.