Beiträge von Hauskatzenfreund

Also das mit dem gleichbleibenden SOC kann ich durchaus bestätigen. Auch wenn ich ihn nur hin und wieder mal drei Tage in der Garage habe. Allerdings heißt gleicher SOC Stand aus meiner Erfahrung noch lange nicht gleiche Reichweite! Die aus meiner Sicht ja entschiedener ist. Denn wenn ich den Wagen starte, verändert sich regelmäßig auch sofort die Reichweite. Mal mehr, mal weniger Reichweite. Das ist tatsächlich offensichtlich abhängig von den Temperaturen. Im Winter kann die Reichweite nach drücken des Startknopfes durchaus um 10 km runter gehen. Im Sommer hingegen auch mal über 5 nach oben.

Habt Ihr da andere Erfahrungen?

An der Challenge schon teilnehmen, aber keine Gutscheine kaufen. Da kann man da ja auch mal mehr oder weniger live sehen, wie "beliebt" die Co2-Gutscheine wirklich sind. Warten wir es also mal ab.

Es gibt hier ja viele aufmerksame Beobachter, die sicher etwas posten werden, wenn die Lade-Gutscheine wieder auftauchen. Wird ja wahrscheinlich wieder so eine Nach-und-Nebel Aktion werden.

Man kann doch auch ohne Teilnahme beobachten. 🤷‍♂️ Eine Teilnahme wird man unabhängig vom Kauf von Scheinen, als Interesse werten. Keine Teilnahme würde komplettes Desinteresse bedeuten. Sehe ich jedenfalls so.

Ich hab jetzt die Rückmeldung von MB, dass mein Vertrag ab 8.6.23 (1 Jahr nach Buchung) umgestellt wurde und ab 31.8.23 nun in den Tarif S geändert wird. Auf der Webseite stehen unter S aber keine Beträge, also was ich zahlen muss, muss ich dann wohl an der jeweiligen Ladestation abfragen. Habe jetzt den Vertrag gekündigt und nutze meine enBW-Karte. Da ich nur in Deutschland bzw. Benelux Urlaub mache, reicht mir das.

Ich habe zwar auch den Vertrag mit der GG. Meines Erachtens kann man aber in der APP den Preis zu jeder Station sehen.

Wenn dem so ist, haben wir schon September. Ich hatte eben den Konfigurator aufgerufen, und konnte ein EQA zusammenstellen, bzw. hätte ihn zusammen stellen können. Sogar der 300er, der mal draußen war, ist wieder drin.

Ist so.