Ich habe heute bemerkt, dass in der Eco Coach App keine Prämien mehr aufgelistet sind. Stattdessen nur der Hinweis "zu den Teilnahmebedingungen"! Liest man sich durch und klickt sie wieder weg, passiert auch nichts.
Bei Euch auch?
Ich habe heute bemerkt, dass in der Eco Coach App keine Prämien mehr aufgelistet sind. Stattdessen nur der Hinweis "zu den Teilnahmebedingungen"! Liest man sich durch und klickt sie wieder weg, passiert auch nichts.
Bei Euch auch?
Also… Remote werde ich nicht nehmen. Bis auf einmal Türen verriegelt habe ich diese Sachen nicht benutzt.
Bei Navi sind natürlich Live traffic und online updates interessant. Das bedeutet aber, dass ein update manuell gehen würde (USB Stick)? Und für Live traffic könnte man das Handy nehmen 🤷🏼♂️
Ich würde Remote nicht unterschätzen. Ist ein Sicherheitsaspekt. Man muss nur mal aus Versehen die Türöffnung betätigen. Mit Remote geht das verschliessen der Türen problemlos. Ohne ist der Gang zum Fahrzeug angesagt! Ob es ohne überhaupt eine Meldung gibt, ist fraglich.
Nach der letzten Aktualisierung der Mercedes me-App ist ja neben der Suche für Ladestationen auch ein Symbol zu sehen, wo man, wenn man drauf klickt, Waschanlagen suchen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. das dann auch ausprobiert?
Ich habe hier in Berlin mal suchen lassen, aber es wird keine einzige angezeigt!
Sorry Marc, aus dieser Lebensphase bin ich raus. Da kann ich Dir leider keinen Tipp geben
Ich glaube unter die Frage fallen auch Enkelkinder🤷♂️😉 Man muss ja nicht selbst noch drin sitzen können.
Du kannst dir den Stromfluss im EQA anzeigen lassen. Da siehst du, wieviel die Verbraucher an Leistung brauchen…
Aber ich sehe das wie „Nordwolf“. Die Sicherheit geht vor.
Also so oft sehe ich da nicht rein. Aber kann mich nicht erinnern, dass da das Licht irgendwie extra aufgeführt wurde.
Ich brauche Mercedes me Charge vor allem
zum AC laden in der Stadt, da ist die Vergünstigung von Ionity nur ein schwacher Trost
Bei mir genau so. Ich lade nur AC. Denn da sind 4 Ladeplätze genau vor unserer Sammelgarage. Und noch ist MB am günstigsten gegenüber anderen Anbietern.
Trotzdem halte ich das Verhalten von Mercedes für kontraproduktiv. Ladestrom muss ganz allgemein um einiges billiger werden, um Anreize zu schaffen für E-Autos. Das bringt in meinen Augen mehr als irgendwelche Prämien!
Habe heute morgen dazu eine Mail bekommen. Ich hatte auch gleich eine Erhöhung vermutet.
Mercedes scheint noch immer nicht den Knall gehört zu haben. Sie sollten besser mit den Preisen in die andere Richtung gehen! Das spricht sich natürlich auch bei potentiellen Kunden rum.
So etwas ist eigentlich nur noch ignorant gegenüber den Bedürfnissen der derzeitigen und immer weniger werdenden kommenden Kunden!
Höhere Diesel-Steuer: Der Preis für die Elektroauto-Offensive (mobiflip.de)
Aua, dass gibt wieder Kloppe auf die Elektroautos.
Also bei FB kann man sich ja ganz gut wehren. Aber in den Online Foren der Zeitungen, werden Positive, selbst faktisch beweisbare, Meinungen ganz gerne in die runde Tonne geschoben. Aber ich denke, dass spätestens in einigen Jahren die entsprechenden Rechnungen präsentiert werden. Und dann warten wir mal ab, wer da dann ganz besonders laut schreien wird!
Hallo. Habe heute mit "entsetzen" gemerkt das ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif nur immer zu Beginn eines Monats möglich ist. Hatte angenommenen das Mercedes genau so das handhabt wie z.b. EnBW. Bei einer runterstufung von l auf s oder M könnte ich das ja verstehen aber eine raufstufung sollte in meinen Augen spätestens nach 2 Tagen erfolgen.
So muss man weiter planen wann ein l oder M Tarif sich lohnt und in welchen Monaten halt nicht. Spontan ist halt unerwünscht bei Mercedes 😞
Mit freundlichen Grüßen
Hefer
Also wenn man sich als Nutzer eines E-Autos mit den me-Tarifen auf der Seite von Mercedes etwas beschäftigt, sollte die Verfahrensweise bekannt sein. Es wurde hier auch immer wieder die Wechselzeit thematisiert. Insofern sollte das mit dem Monatsende nicht überraschen. Zwei oder drei Tage passen bestenfals, wenn man zwei oder drei Tage vor Monatdsende wechselt. Ansonsten kann man das auch im Text unter den Tarifen lesen.
"2. Der Vertrag für den Ladedienst läuft auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Vertragsstichtag jederzeit gekündigt werden, mit einer Kündigungsfrist von maximal einem Monat"
.
"Wie kann ich meinen Tarif ändern?
Melden Sie sich auf der Website bei Ihrem Konto an. Gehen Sie zu „Verträge“, scrollen Sie nach unten zu Ihren Tarifinformationen und finden Sie die Aktion „Tarif wechseln“ direkt neben den Tarifinformationen.
Bitte beachten Sie, dass Tarifänderungen erst zum Ende der jeweiligen Tariflaufzeit wirksam werden. Das jeweilige Datum wird beim Tarifwechsel angezeigt"