Alsi ich hatte gestern um 19:31 mein Fahrzeug kurz per App geöffnet, und dann verschlossen. Seit dem keine Aktualisierung mehr. Egal wie oft ich die App öffne. War aber vorher auch nicht anders.
Sie ignoriert mich einfach.
Alsi ich hatte gestern um 19:31 mein Fahrzeug kurz per App geöffnet, und dann verschlossen. Seit dem keine Aktualisierung mehr. Egal wie oft ich die App öffne. War aber vorher auch nicht anders.
Sie ignoriert mich einfach.
Also bei mir bleibt auch nach aktivieren der Live-Aktivitäten selbst bei einem Neustart des iPhone alles wie vorher. Lediglich wenn ich die OTA Updates ansehe, hat sich hier die Zeit aktualisiert. Auch ohne Handy Neustart.
Wenn ich allerdings das Fahrzeug entriegel aktualisiert sich die Zeit. Auch beim erneuten verriegeln. Bzw alle relevanten Punkte dazu.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das im MBUX klappt. Nur ging es hier ja darum, das im Mobiltelefon zu sehen und einstellen zu können. Aber die App Probleme sind ja immer wieder present. Und das Handy immer wieder neu zu starten, ist auch nicht der wahre Jacob.
Aber eigentlich ging es mir ja darum, den Tipp von LJ-75 auszuprobieren.
Am besten in der Mercedes me App auf Ladestatus gehen und dort den max Ladestatus ändern, dann
Synchronisiert sich die App.
Die spielt eher zu mindestens bei mir verrückt.
Ich habe mehrmals den Ladestatus nach oben und nach unten verändern wollen. Es ging immer wieder auf die voreingestellten 80 % zurück. Allerdings verändern sich die Reichweitenwerte. Nach Neustart des iPhones waren dann aber doch die eingestellten 70 % da. Wollte dann wieder die 80 % haben, was dann aber nichbt klappte. Nochmal versucht. Wieder nichts. Dann im dritten Versuch nach Neustart wieder die 80 % angezeigt. Jetzt sind aber die Reichweitenwerte im Keller! Statt bei 61 % Ladestand 305 km nur noch 287 km, und bei 80 % beim max. Ladezustand vorher 399 km nun 385 km.
Aber die Aktualisierungszeiten stimmten jedesmal.
Humor ist wenn man trotzdem lacht. Bin morgen gespannmt, wenn ich fahre.
Hier mal ein interessanter Artikel/Kommentar zur Zukunft der E-Mobilität. Ich weiß zwar, dass der Herr Dudenhöffer nicht ganz unumstritten ist. Aber aus meiner Sicht sagt er viel Richtiges.
MBUX von ntg 6/080 auf ntg 6/081 Update.
Also mit dem Stand hatte ich mein Fahrzeug im Mai 2022 schon übernommen.
Seit dem nur am 17.04.2023 das Kartenupdate Deutschland auf V 19.0.
Ich muss auch sagen, dass es mir letztlich eigentlich um den Fahrspass geht. Das Thema Reichweite beeinflusst meine Fahrweise nur wenig. Klar schaue ich immer wieder auf die angezeigten Werte. Aber eigentlich nur deshalb, um meinen nächsten Ladevorgang zu planen. Das war natürlich zu Verbrennerzeiten ganz anders. Man muss sich auf E-Mobilität einlassen. Mit allen Vorteilen, aber auch Nachteilen.
Ich bin eigentlich ein reiner Stadtfahrer. Wer Berlin kennt weiß was das bedeutet. Da geht die RW bei jeder Ampelphase runter. Aber auch beim Verbrenner hatte ich früher alles andere als Idealwerte. Wie kann ich sie also beim Elektrofahrzeug haben? Laut der Eco App habe ich seit Mai 22 einen Durchschnittsverbrauch von 19,1 kWh, bei einen Drive Score von 80 %. Und das bei 6550 Km. Fahre ich ins Umland, sind es in der Regel um die 15 kWh. Bei einem Drive Score meist knapp 100 % oder etwas weniger. Würde ich das öfters machen, wäre auch der Gesamtwert niedriger.
Derzeit kostet mich der Kilometer reine Energie etwa 8 Cent. Die Kosten beim Verbrenner waren immer um die 12 Cent. (Konnte ich anhand des Fahrtenbuches von Audi errechnen) Was also will ich mehr? Und seit ich nun auch noch Stationen quasi direkt vor meinem Haus habe, sehe ich das alles noch entspannter. Längere Strecken (also 200 Km am Stück oder länger) konnte und kann ich wegen der Gesundheit meiner Frau sowieso nicht fahren. Insofern kann ich da auch keine Erfahrungen in Sachen Ladeplanung und Verbrauch sammeln.
Ich denke, dass der EQA für mich/uns das richtige Fahrzeug ist. Letztlich muss es aber auch jeder für sich selbst anwägen und entscheiden.
Ich kenne eigentlich nur drei Foren. Von der Gesittetheit und Informationsdichte gefällts mir hier am Besten.
Stimmt, ein weiteres habe ich auch gefunden. Und auch einen "namhaften" User dort. Sorry dafür. 🤷♂️
Damit sind wohl viele User auf demselben Rang…
Vermutlich sogar alle. Ich frage mich wie blöd man sein muss zu denken, dass das nicht auffällt. Diese Diskussion gibt es schliesslich in mindestens zwei Foren. Aber es gibt noch weitere Mercedes Foren?