Gestern wurde OTA das Kartenupdate „Europa 2024 (V21.0)” installiert.
Bei mir auch!
Gestern wurde OTA das Kartenupdate „Europa 2024 (V21.0)” installiert.
Bei mir auch!
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass beim DAB+ Empfang immer wieder ein Ausfall bei der Titel- und Interpreten Anzeige festzustellen ist. Soll heißen, dass zwar am Ende eines Liedes auch schon mal die Infos für den nächsten Titel angezeigt werden, was früher definitiv so nicht war. Aber während der Titel dann läuft verschwindet die Information! Zu hause bei meinem DAB+ Radio kann ich das nicht sehen. Obwohl ich den selben Sender dort höre.Am Sender kann es also wohl nicht liegen.
Kann jemand dazu was sagen?
Ich habe mir angewöhnt, den Schlüssel nach dem ersten Schliessen der Heckklappe noch zweimal zu drücken. Hatte bisher keine Probleme. Lediglich das Öffnen der Türen mit der Hand geht erst dann, wenn ich den Schlüssel einmal gedrückt habe.
Meistens reich ein leichtes Klopfen auf den Deckel.
Und wenn keiner zuhause ist? Macht auch keiner auf. 🤷♂️
Sitz- und Lenkradheizung kann man getrost vergessen. Aber Klima auf 20,5 frisst extrem bei den Temperaturen.
Also ich werde mir das 5 Meter Typ 2 Kabel holen. 50 Euro sind ein Superpreis. Letztens hatten die das mal für 99 Euro mit App im Angebot. War bei mir in der Umgebung am Tag danach nicht mehr zu bekommen. Also werde ich am Donnerstag hinfahren. Ich lade zwar mit dem 8 Meter derzeit. Aber da ich fast nur direkt mit dem Hintern an meiner Stammsäule stehe, reichen 5 Meter aus. Und man muss weniger aufrollen. 😉
Ich hatte früher auch Easy Park. Aber seidem die die Zusatzgebühren erhöht hatten, bin ich zu Parkster gewechselt. Das was die ohne Zusatzgebühren anbieten, reicht mir völlig aus.
Mein Update war heute um 15 Uhr. Als ich das Fahrzeug abgeben wollte, wollten sie ihn hier in Berlin bis morgen 15 Uhr behalten. Hatte dann darauf hingewiesen, dass das Update doch nur 2 Stunden dauern soll. Falls nicht, möchte ich ein Ersatzfahrzeug. Das, so der 😊 bei der Annahme, sei bei der Aktion nicht vorgesehen. 🤷♂️ Mein Hinweis, dass das wegen meiner Termine so nicht geht führte dazu, dass er wohl mit seinem Vorgesetzten sprach. Kam dann zurück und meinte, dass sie es versuchen wollen, innerhalb von zwei Stunden zu realisieren. Problem ist wohl, dass es passieren kann, dass das Update beim ersten Mal nicht durchläuft, und sie dann noch mal starten müssen. Deshalb zur Sicherheit einen ganzen Tag.
Letztlich hatte es weniger als zwei Stunden gedauert. Im Fahrzeug selbst war nichts zu merken. So gesehen dann alles (bisher) easy.
Interesanter Test. Beim Fazit hat mich allerdings die Kritik an den zu kleinen Bildschirmen iim EQA irritiert. Der rechte ist sicher beim Smart schön groß. Aber der, den man im Smart durch das Lenkrad sieht, ist aus meiner Sicht erheblich zu klein. Auch ein Grund dafür, dass bei meiner Recherche nach einem Elektro Auto der Skoda als erstes raus flog. Ebenfalls ein viel zu kleines Display. Auch wenn wie beim Smart sicher die wichtigsten Daten zu erkennen waren.
Ich habe ihm eine 2 gegeben. Bin grundsätzlich mit allem zufrieden. Auch wenn das Fahren im Winter bei kalten Temperaturen eine gewisse Umstellung erfordert.
Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.
Ansonsten für alle einen Guten Rutsch. Gesundheit, Erfolg und Glück (mag sich jeder selbst die Reihenfolge festlegen ), und eine immer unfall- und stressfreie Fahrt!