Ich hatte früher auch Easy Park. Aber seidem die die Zusatzgebühren erhöht hatten, bin ich zu Parkster gewechselt. Das was die ohne Zusatzgebühren anbieten, reicht mir völlig aus.
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Mein Update war heute um 15 Uhr. Als ich das Fahrzeug abgeben wollte, wollten sie ihn hier in Berlin bis morgen 15 Uhr behalten. Hatte dann darauf hingewiesen, dass das Update doch nur 2 Stunden dauern soll. Falls nicht, möchte ich ein Ersatzfahrzeug. Das, so der 😊 bei der Annahme, sei bei der Aktion nicht vorgesehen. 🤷♂️ Mein Hinweis, dass das wegen meiner Termine so nicht geht führte dazu, dass er wohl mit seinem Vorgesetzten sprach. Kam dann zurück und meinte, dass sie es versuchen wollen, innerhalb von zwei Stunden zu realisieren. Problem ist wohl, dass es passieren kann, dass das Update beim ersten Mal nicht durchläuft, und sie dann noch mal starten müssen. Deshalb zur Sicherheit einen ganzen Tag.
Letztlich hatte es weniger als zwei Stunden gedauert. Im Fahrzeug selbst war nichts zu merken. So gesehen dann alles (bisher) easy.
-
Interesanter Test. Beim Fazit hat mich allerdings die Kritik an den zu kleinen Bildschirmen iim EQA irritiert. Der rechte ist sicher beim Smart schön groß. Aber der, den man im Smart durch das Lenkrad sieht, ist aus meiner Sicht erheblich zu klein. Auch ein Grund dafür, dass bei meiner Recherche nach einem Elektro Auto der Skoda als erstes raus flog. Ebenfalls ein viel zu kleines Display. Auch wenn wie beim Smart sicher die wichtigsten Daten zu erkennen waren.
-
Ich habe ihm eine 2 gegeben. Bin grundsätzlich mit allem zufrieden. Auch wenn das Fahren im Winter bei kalten Temperaturen eine gewisse Umstellung erfordert.
Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.
Ansonsten für alle einen Guten Rutsch. Gesundheit, Erfolg und Glück (mag sich jeder selbst die Reihenfolge festlegen ), und eine immer unfall- und stressfreie Fahrt!
-
Auch von mir danke für/an die Moderation, danke an alle für viele viele tolle Beiträge und Tipps.
Fröhliche und stressfreie Weihnachten 🎄, und schon jetzt eine guten Rutsch in 2024🍀. Dass dann hoffentlich in allen Belangen besser wird.
-
Also bei mir hatten sich die Punkte heute vormittag verdoppelt! Hatte also wohl Punkte von Euch mit bekommen. Von über 30000 auf über 60000. Aber hat sich heute nachmittag selbst wieder korrigiert. Dann waren tatsächlich "nur" 9999 dazugekommen. Also alles wieder im grünen Bereich.
-
Heizung hab ich noch nicht so gebraucht -man hat ja Sitz- und Lenkradheizung-, erwarte da aber bis zu 15%.
.
Sitz- oder Lenkradheizung ersetzen aber nicht die warme Belüftung der Front- und Seitenscheiben. Und da besteht immer wieder die Gefahr beschlagener Scheiben bei zu kalten Gebläse. Abgesehen davon habe ich das nun mehrmals ausprobiert. Unter 16° steht nur noch "low" da. Und da bekommt man bei längerer Fahrt definitiv kalte Füße. Das ist mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd. Ich habe jetzt den Kompromis mit 17° gefunden.
-
Also wenn Stellantis und vielleicht noch andere Hersteller, von MB wage ich gar nicht zu hoffen, tatsächlich real mit den Preisen runtergehen, nichts anderes ist ja die komplette Übernahme, dann geben sie doch eigentlich zu, bisher den Kunden mächtig abgezockt zu haben. 🤷♂️
-
Hauskatzenfreund : warum? Weil man nur etwas kauft, nicht, weil es sinnvoll und gut ist, sondern subventioniert wird? Mit BEV werden Leute bei Erwerb eines Fahrzeuges gefördert, das sie auch ohne diese erworben hätten. Warum wird mir als Gutverdiener noch Geld hinterhergeworfen? Das ist absurd.
Es geht um die Glaubwürdigkeit insgesamt. Und das wieder mal andere für die Fehler der Regierung in Mithaftung genommen werden.
Und was bitte ist denn ab wann ein Gutverdiener? Da gäbe es noch andere Möglichkeiten gerechter einzusparen.
Aber gut. Politische Diskussionen sind hier eigentlich fehl am Platze.
-
Es wird Zeit diese grüne Chaostruppe in die Wüste zu schicken!