Beiträge von Hauskatzenfreund

So, jetzt habe ich eben die in der Mail angegebene Rufnummer angerufen. Muss irgendwas in München sein. Ich kann nur sagen, dass derartige Gespräche für den Kunden eine Zumutung, wenn nicht sogar eine Frechheit sind. Ich hatte da eine ausländischen Menschen am Apparat (weiß jetzt nicht wie ich das sonst sagen soll), mit osteuropäischen, wohl russischen Dialekt. Ich habe da große Zweifel, dass der überhaupt verstanden hatte, um was es genau geht. Sagte was von einer automatisch erstellten Mail. Und es soll kein Gutschein zum einlösen vorliegen. Ich wies dann noch darauf hin, dass aber merkwürdigerweise in der Eco App zwei bis 31.12.24 noch gültige Gutscheine stehen. Bei allen anderen steht, dass sie abgelaufen sind. Deren Einlösecode aber nicht akzeptiert werden. Wie auch! Er meinte dann, dass diese Mail nicht von ihnen kam. Hatte ich auch gar nicht behauptet!

Ich habe dann das Gespräch beendet. Fand das sinnlos weiter zu diskutieren! 😡 Ich weiß wirklich nicht, was sich Mercedes dabei denkt, solche Leute ans Telefon zu setzen?

Mal eine Frage in die Runde. Ich habe heute Morgen eine merkwürdige Mail von Mercedes zu einem angeblich demnächst ablaufenden Gutschein bekommen. Problem ist, dass ich gar keinen offenen Gutschein habe! Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal nachgesehen, und da war auch einer drin, aus welchen Grund auch immer, aber als ich die Nummer in meinem Konto eingegeben hatte, wurde sie als ungültig abgelehnt.

Haben andere auch derartige Mails erhalten? Sonst müsste ich da mal nachfragen.

Funfact: dieser Reset hat bei mir auch ein Problem mit dem Sprachassistenten gelöst, welches ich seit einem OTA-Update im Frühjahr hatte.

Interessant. Ich hatte auch im Frühjahr nach einem OTA Update Probleme in der Form, dass „Hallo Mercedes“ nicht mehr ging. Hatte hier auch berichtet. Konnte aber keiner helfen. Mehrere Versuche einen Serviceman ans Telefon zu bekommen scheiterten. Hatte dann im Mai einen Termin für September bekommen. Bei der Terminierung vor Ort keine Hilfe. Erst im September war dann einer von der Serviceannahme auf die Idee mit dem Reset gekommen. Ab da ging es wieder!v

Das einstellen des maximalen Ladezustans geht am besten über die Mercedes me App.

Auf der Startseite etwas runterscrollen, dann auf "weitere Details" klicken, dort dann auf Ladeprogramme. Dort kann man dann den maximalen Ladezustand einstellen. Das geht in 10 % Schritten. Die gewünschte Prozentzahl einstellen und bestätigen. Das wars. :)

Man kann es auch über das MBUX machen. Ist für mich aber unbequemer.

Wurde nicht mal gesagt, dass selten eine ganze Batterie getauscht werden muss. Sondern lediglich die kaputten Zellen? Oder habe ich das falsch verstanden?

Wäre ja fast so, als wenn man einen ganzen Motor tauscht, obwohl nur die Kurbelwelle defekt ist!

Ich habe heute bemerkt, dass in der Eco Coach App keine Prämien mehr aufgelistet sind. Stattdessen nur der Hinweis "zu den Teilnahmebedingungen"! Liest man sich durch und klickt sie wieder weg, passiert auch nichts.

Bei Euch auch?