Ich hatte Anfang letzter Woche auf meinem Handy die Ankündigung für ein neues Kartenupdate erhalten. Mit dem üblichen Hinweis der Selbstinstallation. Am Freitag war es dann installiert.
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Hier mal etwas lustiges mit Hey Mercedes 😉
Für den Original Ton unten auf Original Video klicken, und dann auf das erscheinende Video. Fahrer aus dem Pott aufgepasst😂
-
Sehe ich auch so. Bestenfalls etwas, was man in einer Grauzone einordnen kann. Und wie schon darauf hingewiesen wurde. MB könnte such da ganz schnell querstellen in Sachen Garantie, wenn man während einer Inspektion z. B. kein freies Sichtfeld auf den gesamten Motorenraum hat. Es ist schon ein Unterschied, ob derartige Abdeckungen werksseitig oder nachträglich angebracht werden. Um Probleme auszuschließen, müsste man zu mindestens vor jeder Inspektion das Ding ausbauen.
-
Mein EQA 250 aud 05/2022 ist nicht betroffen.
-
Gestern hatte ich auch das erste Mal diese Meldung! Letzte Inspektion im Mai 2024.
-
Mal ein Blick auf die Bremsscheiben werfen. Sind sie zu sehr mit Flugrost belegt, einfach mehrmals auf gerader Strecke in die Eisen gehen. Vorher auf Einstellung N schalten. Aber natürlich nur, wenn hinter einem keiner fährt.
Mache ich regelmäßig. Und wurde hier auch schon thematisiert. Vielleicht hilft es.
-
47 Cent kostet an Ultraschnellstationen ab 50 kWh. An den bis 50 44 Cent. Hier in Berlin habe ich noch keine über 50 kWh bei Lidl oder Kaufland gehabt. Aber selbst die 47 Cent sind doch günstig.
-
Habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass Lidl seine Preise für das Schnellladen gesenkt hat. Beim letzen Mal waren noch 48 Cent für die kWh fällig. Heute nur nich 44 Cent! Die Preise für das Normalladen sind bei 29 Cent geblieben!
-
Ach schade. Das hatte ich immer noch auf meiner Wunschliste. Muss man evtl zu einem nicht-Mercedes-Vertragshändler oder halt sein lassen.
Das Teil wird einfach nicht passen. Das ist doch eine übliche Vorgehensweise aller Hersteller. Da reichen ein paar Millimeter schon aus.
-
Habe eben mal nachgesehen. Die Arbeiten für die Rückrufaktion wurden bei mir vor einem Jahr gemacht. Im November 23 bekam ich dazu einen Brief von MB.