Beiträge von dr460nized

Hallo Zusammen,

es gibt auch noch gute Nachrichten ... zumindest für mich :)

Habe vom Autohaus eine neue Auftragsbestätigung per Post bekommen, vorher per E-Mail von der Verkäuferin informiert

dass 275 - Fahrersitz mit Memory doch noch eingebaut wird.

War kurz vor der Stornierung und hatte mir schon ein 24-monatiges Leasing angeschaut.

8) Wie gut dass ich meine Signatur noch nicht gelöscht habe.

Schönes Wochenende und haltet durch, es ist "bald" Liefertag :D

LG Alex

Hallo Zusammen,

Ja, wie heißt es immer so treffend "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Auch wenn ich schon seit dem 190-er Mercedes Fahrer und Fan bin,

habe jetzt beschlossen mir erstmal für die nächsten 2 Jahren einen anderen Ersatz zu suchen.

(Leider habe ich meinen GLA 250e schon vor der Bestellung abgegeben und mir seitdem das Auto meiner Frau ab und zu geschnappt)

Bis 2024 beruhigt sich vielleicht die Lage und was auch sehr versprechend klingt seitens Mercedes, 2024 soll ja die

neue MMA Plattform und die günstigeren LFP Akkus mit einer geringerer Energiedichte kommen.

( die in Zusammenarbeit mit CATL weiterentwickelte Zellchemie dieser Akkus haben eine Dichte von 400 Wh/Liter

und 50% weniger Volumen, somit werden auch in kleineren Baureihen als EQS,

Akkus mit 100kW kein Problem mehr sein.)

... na ja, abwarten.

Marketing klingt ja immer so toll, schau mer mal was die Praxis bringt.

Somit tritt mein 1-ster Satz wieder in Kraft ... mit der Hoffnung 8)

Wünsche Euch trotzdem viel Spaß, der EQA ist ja auch ein wirklich tolles Auto. :love:

Liebe Grüße

Alex

PS. Muss jetzt mal wieder die FAQ zur Hilfe rufen wie ich die Signatur lösche ... stimmt ja nicht mehr ;(

Liebe/r Ulla

da hast Du noch Glück gehabt dass es doch noch eingebaut worden ist.

Ich habe diese Woche einen Brief bekommen mit einer Änderung zu meiner Bestellung vom 10.11.2021 und voraussichtliche Lieferung im 3 Quartal 2022, mit folgendem Inhalt:

- Wegfall elektrische Sitzverstellung mit Memory Funktion

- Fahrassistenz Paket 1200 netto statt wie bestellt 760

- irgendwas mit Navigation 100 dass ich nicht bestellt habe.

Habe mich gleich bei meiner netten Verkäuferin gemeldet und gebeten Sie sollte doch bitte mal nachfragen ob der Einbau eventuell später erfolgen kann von mir aus 4. Quartal da ich mich doch öfters mit meiner Frau beim fahren abwechsle und dass für mich eine viel wichtigere Funktion ist

als irgend ein Schnick Schnack wie Verkehrzeichenerkennung

Falls ich eine negative Antwort bis nächste Woche erhalte, werde ich wohl aus "Das Beste oder Nichts" das letztere wählen und meine Bestellung stornieren.

Wenn ich mir so die ganze Situation anschaue kommen mir langsam Zweifel was Mercedes als Premium Hersteller betrifft.

Erinnert mich daran als Sie vor Jahren schon mal ins Fettnäpfchen getreten sind bei der damals M-Klasse wo Sie eine Zeit lang

keine Xenon Scheinwerfer einbauen konnten (auch fehlgeplante Lieferlogistik) und Sie Autos für >80K mit Halogen ausgeliefert haben.

Na ja, bin gespannt aber so wie es ausschaut werde ich mich wohl bald, leider aus dem Wartezimmer verabschieden.

Liebe Grüße

Alex

Alfred, habe die Ehre

bei meinem GLA250e denn ich bis letzten Oktober gefahren bin, hatte ich auch eine ganz tolle Farbe,

Digitalweiss und einen ähnlichen Parkrempler auf einem Parkplatz beim Einkaufen gehabt.

Das Ende vom Lied war, da es eine 3-Schicht Lackierung ist und die ganze Seite lackiert werden müsste da

angeblich sonst Farbunterschiede und Schatten zu sehen sind.

Ja, ich weiß, so was nennt man die A**schkarte gezogen.

Sei froh dass Du den Verursacher live erlebt hast.

Ich hatte nicht so viel Glück

LG Alex

PS. Bei meinem EQA habe ich jetzt Uniweiss bestellt 8)

Hallo Zusammen,

was ist das denn?

Laut INSTADRIVER, YT-Video Aktuelle Lieferzeiten E-Autos April 2022 gibt es bei EQA folgende Unterschiede:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland = 8 Monate

Österreich = 12 Monate

Schweiz = 4 Monate !!

Gibt es hierzu eine Erklärung ?!

Danke & LG

Alex