Hallo, ich fahre meinen EQA300 seit Oktober 2021. Kein einziges OTA Update bisher. Wobei es ja wirklich viel zum verbessern gebe.
Darauf muss also, glaube ich inzwischen, niemand warten. Leider!
Hallo, ich fahre meinen EQA300 seit Oktober 2021. Kein einziges OTA Update bisher. Wobei es ja wirklich viel zum verbessern gebe.
Darauf muss also, glaube ich inzwischen, niemand warten. Leider!
Lt. Tesla app liegen die Preise im Augenblick bei
Laden zwischen 16 und 20 Uhr: 73 Cent
sonst: 64 Cent
gilt für Tesla Supercharcher im süddeutschen Raum! (ev. auch generell!)
Einfach mal in der Tesla App nachschauen.
LG
Bei meinem Versuch ergab sich folgendes:
Wagen abgestellt in der Garage: 19.02.2023: 32% 108 Rest-km
wiederbelebt nach 7 Tagen: 26.02.2023: 32% 101 Rest-km
also alles gut!
Man kann das auch so lesen:
Aktueller EQA mit NTG6 --> mit Kabel
Zukünftiger EQA mit NTG7 --> kabellos
Ist leider so!
LG
Wo ist das Problem? Man kann doch alles einstellen, Farbe, Helligkeit, wechselnd oder gleichbleibend, unterschiedliche Zonen usw..
Bei mir ist es durch die Lenkradheizung eine schwarze Ausführung geworden.
Gefällt mir persönlich aber auch besser.
Zum Verbrauch: zu einer Sportrunde fahre ich ca. 3 km (sollte man eigentlich mit dem Fahrrad machen, ich weiß!). Für den Hin- und Rückweg hatte ich heute, 18 Grad, einen Verbrauch von 19 kWh/100 km, vor ein paar Wochen, 0 Grad, ca. 35-40 kWh/100 km. Beide Male stand das Auto über Nacht in der ungeheizten Garage.
Der Unterschied ist der Wahnsinn! Natürlich nähert sich der Verbrauch über längere Strecken immer mehr an.
Die Frage ist doch: sind 100% in der Anzeige wirklich 100% oder gibt es da noch einen Puffer bis zur Bruttokapazität des Akkus!