Beiträge von ragsna

So, Service A (ohne plus) nach 13.000 km durchgeführt: 275,- EUR.

SOH der Bat wurde freundlicherweise auf Nachfrage ausgelesen (normalerweise wohl erst bei Service B):

Erfreuliche 99% :) Hier hätte ich mit einer stärkeren Abnahme im ersten Jahr gerechnet.

Das Ausleseprotokoll durfte aber nicht ausgehändigt werden X/

NTG081 update leider nicht durchgeführt. Man braucht hierzu wohl offiziell eine Begründung und es dauert ca. 4 Stunden.

Könnte es aber nun mit einem separaten Termin machen lassen. Lass ich aber erst einmal. Never change ....

Kurze Rückmeldung:

Also mit Hilfe der Chrompolitur konnte ich immerhin ca. 95% der Verschmutzungen / Verfärbungen entfernen.

War einiges an Arbeit. Ich frage mich wirklich, ob es an der Materialqualität der Leisten liegt oder doch eher normal ist. ?(

Aber wie gesagt, von anderen Marken kenne ich das in der krassen Form bislang nicht.

Außerdem war die Laufleistung im Winter aufgrund von Home Office wirklich gering. Denke keine 1000km seit November.

Hallo zusammen,

also ich war heute etwas überrascht über die Chromleistenverschmutzung nach dem Winter:

EQA_chrome.jpg

Bin nun auch nicht wirklich viel durch Schnee / Salz gefahren.

Mit gewöhnlicher Reinigung (Schaum, Schwamm, usw.) ist da nix mehr zu machen.

Werde wohl eine Chrompolitur benötigen.

Das kenne ich von anderen Fabrikaten in der Form bisher nicht.

Ist die hartnäckige Verschmutzung normal?

Vielen Dank an Alle für die Rückmeldungen und vor allem für den Link zu den Gummiklötzen.

Werde dann auch mal nach dem geeigneten Gerät Ausschau halten. Sollte dann ja kein großes Thema sein :)

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem Freundlichen für ein entsprechendes "Bordwerkzeug" zum Reifenwechseln angefragt hatte, war die Aussage, dass es eigentlich kein offizielles Bordwerkzeug bzw. Wagenheber für den EQA gibt.

Einen "alternativen" (sehr einfachen) Wagenheber für 170,- EUR habe ich dann erst einmal dankend abgelehnt.

Deswegen die Frage:

Hat hier jemand eine Empfehlung für einen passenden Wagenheber bzw. worauf zu achten ist?

Mit der BAT im Boden und dem doch etwas hohen Gewicht bin ich erst einmal etwas vorsichtig und möchte hier nichts falsch machen.

Genutzt soll dieser natürlich nur zum halbjährlichen Reifenwechsel werden.

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand zu dem Thema von meiner Seite:

Ich habe alle USB Ports ausprobiert. Kein Unterschied, fängt immer bei dem ersten Lied (alphabetisch) an.

MBUX-Version ist identisch: apilevel/ntg6/080

Um diesen 32GB USB Stick handelt es sich. Aktuell FAT32 formatiert.

Bisher hatte ich auch m3u playlist files auf dem stick.

Diese werde ich nun mal entfernen und nur mit der Ordner Struktur bei einem weiteren verfügbaren USB Stick testen.

Ggf. gibt es hier ja aber auch einen Unterschied zwischen EQA300 / EQA250 ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.