Fairer Preis. Hatte 325,- vor 16 Monaten.
Beiträge von ragsna
-
-
Hi,
habe eine ähnliche mail vor kurzem erhalten. Der Gutschein war aber ca. 3 Wochen vorher aufgebraucht worden.
Vermutlich hinkt das "Erinnerungssystem" etwas hinterher...
-
Hat mal jemand die Garantie-Bedingungen gelesen? Bei meinem Autohaus haben sie mir den Betrag für den Filter rausgerechnet. Kein Hinweis bezüglich Garantie. Ich glaube auch nicht, dass das juristisch haltbar wäre…
Auf alle Fälle wäre es dann mein letzter Mercedes.
Und zum Angebot: wenn ich frage, was kostet mich die Inspektion und die machen mir ein Angebot, dann sollte es auch komplett sein.
Also meine Werkstatt hat so argumentiert, dass der Filterwechsel zum Service gehört. Wird dieser nicht (durch MB) gewechselt, wurde der Service nicht vollständig durchgeführt und somit erlischt die Garantie.
Bildschirmfoto vom 2024-08-19 17-43-57.png
Ehrlich gesagt hatte ich dann keine Lust mehr darum zu argumentieren. Wie weiter oben erwähnt, bei mir ist ebenfalls der Eindruck von Abzocke diesbezüglich entstanden...
-
Angebot für meinen ersten Service A (Plus) vor 2 Jahren: 241 EUR.
Angebot für den zweiten Service A (Plus) aktuell: 362 EUR.
Gleiche Werkstatt, absolut identischer Funktionsumfang. Satte 50% Inflation ...
Grundsätzlich streiche ich natürlich das "Plus" und diesmal werde ich auch den Aktivkohlefilter selber wechseln.
Mir wurde mitgeteilt, dass in diesem Fall die Garantie seitens Mercedes erlischt.
Der Filter muss von Mercedes gewechselt werden.
Achja, und die 50% Erhöhung wurde tatsächlich mit Ukraine begründet
Für mich persönlich verbleibt halt wirklich ein Gefühl von Abzocke...
-
Heute die Aral Pulse App nach ADAC Anleitung installiert, registriert und Zahlungsdetails hinterlegt.
Leider ist keine Auswahl "ADAC echarge" im Profil vorhanden... Anfrage an Support ist raus.
Hat das noch jemand?
-
Bei mir ist in Kürze der 2. Service A fällig.
Angebot für meinen ersten Service A (Plus) vor 2 Jahren: 241 EUR.
Angebot für den zweiten Service A (Plus) aktuell: 362 EUR.
Gleiche Werkstatt, absolut identischer Funktionsumfang. Satte 50% Inflation ...
Grundsätzlich streiche ich natürlich das "Plus" und diesmal werde ich auch den Aktivkohlefilter selber wechseln.
-
Yo, frisch durch. Null Probleme.
-
Also bei mir wird definitiv auch während eines durchgeführten Überholvorgangs das rote Dreieck angezeigt.
-
Naja, mich stört es nicht weiter.
-
Klar => Zigarettenanzünder