Beiträge von ragsna

Also bei mir hat sich die SOC Anzeige noch nie geändert nach dem Parken.

Die Reichweiten km Anzeige schon, aber so ca max +/-10km.

Ein "Standby" Verbrauch würde ja normalerweise auf der 12V Starter Batterie laufen. (Offtopic: Die geht bei mir nach 4 Tagen Parken auf "Amber", also nicht mehr vollständig geladen.)

Ich habe nächste Woche die dritte Inspektion. Bin hin wie immer, wollte ein Angebot haben… wie immer ohne Plus, dann noch den Filter abwählen - dann kam gleich, dass in dann keine Mobilo Garantie bekomme 🤷🏼‍♂️

Auf meinen Hinweis, dass das bei jeder Inspektion bis jetzt so gemacht wurde, hat er zuerst einen Kollegen gefragt und dann noch den Werkstattleiter. Da habe ich gehört, wie der laut gerufen hat „Dann gibt es keine Garantie, das ist rechtlich abgeklärt“.

Habe jetzt die Inspektion A ohne Plus und mit Filter für 362€ genommen. Auch wegen der Garantieverlängerung muss ich es jetzt so machen. Auch die besteht auf Inspektion nach Werksvorgaben. Und ohne Filter keine Werksvorgabe 🤮

Was kommt als nächstes??? 🤔😱🤯

Yep, gleiche Aussage bei mir letztes Jahr bei der 3. Inspektion.

Achja, und es gab auch keine Info mehr über den Akku Zustand. Vorher war das komischerweise kein Problem.

Mein EQA ist aktuell 3.5 Jahre alt.

Mittlerweile ist es so, dass wenn der Wagen ca 4 Tage nicht gefahren oder geladen wird, die Starter Bat auf "Nicht vollständig geladen" geht.

Ich kann mich erinnern, dass es Anfangs mal so 1-2 Wochen war.

Nach ca 30min Laden an der Wallbox geht es in der Regel dann wieder auf "grün".

Hat mal jemand die Garantie-Bedingungen gelesen? Bei meinem Autohaus haben sie mir den Betrag für den Filter rausgerechnet. Kein Hinweis bezüglich Garantie. Ich glaube auch nicht, dass das juristisch haltbar wäre…

Auf alle Fälle wäre es dann mein letzter Mercedes.

Und zum Angebot: wenn ich frage, was kostet mich die Inspektion und die machen mir ein Angebot, dann sollte es auch komplett sein.

Also meine Werkstatt hat so argumentiert, dass der Filterwechsel zum Service gehört. Wird dieser nicht (durch MB) gewechselt, wurde der Service nicht vollständig durchgeführt und somit erlischt die Garantie.

Bildschirmfoto vom 2024-08-19 17-43-57.png

Ehrlich gesagt hatte ich dann keine Lust mehr darum zu argumentieren. Wie weiter oben erwähnt, bei mir ist ebenfalls der Eindruck von Abzocke diesbezüglich entstanden...

Mir wurde mitgeteilt, dass in diesem Fall die Garantie seitens Mercedes erlischt.

Der Filter muss von Mercedes gewechselt werden. ?(

Achja, und die 50% Erhöhung wurde tatsächlich mit Ukraine begründet :/

Für mich persönlich verbleibt halt wirklich ein Gefühl von Abzocke...