Beiträge von Martin/Sasi

Guten Morgen,

bei mir gibt es auch Neuigkeiten - mein EQA wird gerade vom Zulassungsdienst zugelassen, dann kann ein Termin zur Abholung gebucht werden - ich rechne auch in der KW5 mit einer möglichen Abholung... bin also vorsichtig optimistisch :)

verschneite Grüße vom Bodensee ;)

Guten Morgen

Hast du noch keinen festen Abholtermin?

Also ich habe mir gleich einen festen Abholtermin ausgemacht, und zulassen tue ich ihn selber einen Tag vor Abholung. Weil bei der Niederlassung habe ich mittlerweile mein Vertrauen verloren.

Grüße Martin

Guten Morgen Pino64,

in Bezug auf meine Bestellung habe ich diese Aussage von meinem Verkäufer (MB NL Berlin) auch nur mündlich erhalten. Ich habe im letzten Telefonat in der ersten Januar Woche dieses auch noch einmal angefragt, auch hier nur wieder eine mündliche Aussage, dass MB dieses ausgleichen wird, erhalten. Wie das dann erfolgen soll wird, ist nicht näher erklärt worden. Die Aussage ist, MB wird mich nicht schlechter stellen als letztes Jahr...

Leider gibt es zu meinem Fahrzeug aktuell keine weiteren Infos. Weder was fehlt, noch wann es vermutlich fertig gestellt wird. Es ist seit dem 30.10.2022 fertig gebaut und mit einer Sperre versehen...

Hallo smssnoopy

Ich vermute das du die gleiche sperren hast wie ich weil meiner ist ebenfalls am 30.10 fertig geworden und am 31.10 auf Halde gestellt worden.

Ich vermute dir fehlt ebenfalls das IDC-Steuergerät und die Frontkamera, weil wenn ich deine Ausstattungen so vergleichen sind unsere recht ähnlich ausgestattet.

Grüße Martin

Guten Abend Martin,

ich weiß nicht was gefehlt hat, ich weiß nur dass er Ende September produziert wurde und dann nach Lauterbourg ging, eventuell kann ich noch herausfinden wann. Von meinem Verkäufer bekam ich ab und zu Screenshots aus dem Bestellsystem damit ich sehen was wann wo passiert ist. Ich habe die in meinem Outlook im Büro abgespeichert, wenn Du willst kann ich Dir morgen mal was zukommen lassen.
    Seit letzter Woche nun zurück und hoffentlich bald in der Auslieferung ;) - ich werde berichten!

LG Manfred

Hallo Manfred

Ja das wäre echt nett von dir mich interessiert nämlich was bei dir gefehlt hat.

Na dann wünsche ich dir das du ihn wenigstens bald bekommst, ich habe ehrlich gesagt mittlerweile die Schnauze voll von Mercedes weil diese Politik mittlerweile wie mit den Kunden umgegangen wird ist nicht mehr normal.

Ich rate jedem einfach nur die Niederlassung Stuttgart zu meiden weil das ist kein Service mehr dort.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Hallo Martin,

ich habe einen Tag nach Dir bestellt, mittlerweile ist meiner wohl seit letzter Woche zurück von der Halde in Frankreich (Lauterbourg) im Werk in Rastatt. Sobald klar ist wie das mit der Erstattung der verlorenen BAFA-Prämie läuft kann dann wohl zugelassen und die Abholung gebucht werden - so der Stand laut meinem Verkäufer Anfang dieser Woche. Mal sehen wie lange das noch geht - aber ich habe Hoffnung dass es jetzt bald soweit sein wird... Bekanntermaßen stirbt diese ja zuletzt ;-).

Dir und allen noch Wartenden viel Geduld und Grüße vom Bodensee!

Manfred

Servus Manfred

Darf ich mal fragen wann deiner in der Produktion war?

Meiner war am 26.10.22 in der Produktion und ist am 31.10.22 nach Lauterbourg auf die Halde verfrachtet worden, wegen fehlendem IDC-Steuergerät und Frontkamera.

Weist du welche Teile bei dir gefehlt haben?

Grüße Martin

Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem Verkäufer. Er hat mir eine Auslieferung meines Wagens im März in Aussicht gestellt. In der Auftragsbestätigung von Mercedes wurde eine Lieferung in Q2/2023 angekündigt.
    Das Auto kommt also etwas früher als angekündigt. Hoffen wir mal, dass es so bleibt...

Bei der Aussage wäre ich vorsichtig weil Mercedes baut Fahrzeuge wie sie Lust und Laune haben.

Bei mir hieß es auch mal er wird Anfang September 22 gebaut bestellt war er für Ende Oktober 22 mittlerweile vergammelt er seid dem 31.10.22 auf der Halde und eine Lieferung ist weit und Breit nicht in Sicht. Für mich hat Mercedes keinen Kundenservice mehr hier gehts nur noch ums Geld.

Grüße Martin

Hallo André

Das es an den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten mit zusammen hängt keine Frage.

Aber wie Mercedes hier mittlerweile agiert ist einfach nur Unterste Schublade und Informationen bekommst ja eh keine.

Ich glaube dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr an eine Lieferung da das Fahrzeug stand heute weiter unberührt auf der Halde steht.

Grüße Martin

Hallo zusammen erstmal herzlichen Glückwunsch an die wo ihr Fahrzeug erhalten haben bzw. Demnächst bekommen.

Ich kann wiederum nur sagen das mittlerweile Mercedes ein Saftladen geworden ist wie es im Bilderbuch steht.

Habe Mitte November 21 bestellt und steht seid Ende Oktober 22 auf Halde in Louterbourg spazieren

, Lieferung unbekannt.

Zuerst war er für August 22 im Bau eingeplant dies hat sich dann bis Ende Oktober 22 jetzt hinausgezögert und jetzt steht er seid Ende Oktober auf Halde.

Wenn ich dann hier immer wieder lesen das welche im Januar, März, April oder Juni einen EQA bestellen und diesen teilweise schon erhalten haben, dann frage ich mich ob Mercedes eine 2 Klassen Gesellschaft hat.

Mittlerweile bin ich so dermaßen enttäuscht von der Marke.

Mit freundlichen Grüßen

Martin