Denke macht sinn
Beiträge von Marc243
-
-
Hab heute von 14% vollgeladen und laut Zähler 105kwh verbraucht? Kann das sein auch wenn man 30-40m Leitung hat bei 11kwh ?!
-
Hi,
wir haben am Büro hier eine Stark-in-Strom Wallbox (DIRECT-FI 11 KW 3-Phasig) funktioniert auch alles.. also er lädt mit 11Kw und auch ohne Unterbrechnung. nur eben wenn es 100% erreicht, scheint das Verhalten irgendwie nicht richtig. Er müsste doch quasi Grün Leuchten am Auto der Port und einfach quasi auf "standby" gehen oder? Bei mir blinkt es dann allerdings rot, und in der Mercedes Me app steht dann auch Ladefehler.
Hab den Support schon mal kontaktiert, denen ist das Verhalten nicht bekannt. Habt ihr das auch mal gehabt? Problem ist nämlich, dass die Vorklimatisierung dann auch nich aus der Wallbox zieht, sondern aus dem Akku. Und normal müsste er ja dann den Strom aus der Wallbox nehmen oder?
-
Müsste man jetzt nochmal testen mit NAVI an - ECO Modus und D--
wobei ich nicht glaube das es VIEL Unterschied bringt
-
Ja das hatte ich schon gelesen. Ist mir nicht detailliert genug.
-
Hi,
hab mich mitm Freund zusammen echt gewundert wieviel Schläuche so im Motorraum sichtbar sind. Auch der große Radiator sieht ja fast wie beim GLA aus.
Jedenfalls daher meine Frage: Ausgangslage draußen 4°, es ist morgens 7Uhr, ich drücke in der App auf "Standheizung aktivieren" - was passiert dann genau ? Er heizt erstmal simpel mit Strom (GLühfäden?) den Innenraum via Lüftung auf oder? Und wenn eine gewisse Temperator erreicht ist, geht die Wärmepumpe an oder?
Ist das eine Luft Wärmepumpe wie bei Häusern oder eine Wasser Wärmepumpe?
-
Brauch die Vorklima im Sommer dann weniger Strom als das vorheizen im Winter?
-
Gibt auch schon den ersten für den EQA
bei ein paar fehlen die Anleitungen wohl
-
Hi,
mich würde mal interessieren - ohne die Sache zu bewerten bitte - ob es via Xentry Developer Tools möglich ist, VMAX von 160 ganz raus zu nehmen oder vllt auf 180 anzuheben?
-
Ich hab bei elektrovorteil mal THG versucht abzugreifen... mal gespannt. Wohl 354eur/Jahr