Mit P - für permanent Magnete - kannst du aber nicht ohne Verlust/Widerstand den Rotor drehen lassen.
Beiträge von Marc243
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Hier noch guter Podcast Beitrag zu dem Thema
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Es ist einfach inzwischen zu voll an den Schnellladern. Es muss einfach mehr Schnelllader geben
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Wenn wir schon dabei sind... Lichtblick hat derzeit NT für 19,67c/kwh
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Aus diesem Grund hab ich eine "dumme" Wallbox, die mittels Schaltuhr im Schaltschrank dann zum NT anfängt zu laden:
https://vestel-echarger.com/downloads/VESTEL_Installationsanleitung_EVC04-AC11%20und%20AC22.pdf
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Ihre Ladestation verfügt über eine externe potentialfreie Aktivierungs-/Deaktivierungsfunktion, die
zur Integration Ihrer Ladestation in ein Parkhaus-Automatisierungssystem, Rundsteuergeräte für
Energieversorger, Zeitschaltuhren, Photovoltaik-Wechselrichter, Hilfslastkontrollschalter, externe
Schlüsselschalter usw. verwendet werden kann. Die DIP-Schalterstellung 2 dient zum Aktivieren
und Deaktivieren dieser Funktion."https://www.amazon.de/Zeitschaltuhr-Hutschienen-Schaltprogramme-Min...
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Jaja, es sollte explizit dann für den Parkplatz eigener Hauptanschluss wohl gelegt werden von dem örtlichen Versorger
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Ja, überlege eben ob man das nochmal anstößt, sprich Hausverwalter neues Angebot einholen lässt. Ist ja nur 1x im Jahr die Versammlung im Juli.
Naja, problematisch ist halt, wo man bei dem Parkplatz da einen extra Stellplatz schaffen soll zum laden
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Wird wieder lustig an der A1/A7 entlang im Sommer... mit ihren 4 ionity Säulen... viel zu wenige
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Der Hausverwalter hatte wohl ein erstes Angebot vor 2 Jahren eingeholt.. eigene Stromanschluss mit 2 Ladesäulen und je 2 Anschlüssen... Kosten ca. 35k.
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Ok, aber dann kannst du an deinem Parkplatz ja nicht laden. Musst du extra ne Stelle da finden, wo man parken könnte zum laden.
Und dann Abrechnen etc. Wenn jeder Stellplatz Frontal so eine STeckdose hätte, die über den eigenen Zähler abgerechnet würde, wäre besser finde ich