Beiträge von Marc243

    Ist auch sowas, was die deutschen Hersteller einfach nicht lernen wollen... offener zu kommunizieren.. Changelog dabei... aber naja.. lernen Sie dann über den harten weg wenn die Chinesen vorbeiziehen immer mehr.

    Als Beispiel:


    https://www.bydauto.co.nz/news/byd-ota-over-the-air-updates


    "Alongside sending a detailed EDM, we announce the OTA update and top line details via our Official BYD Auto NZ Owners Facebook Group. We recommend joining our official group to be the first to hear about OTA announcements."


    Naja, thread kann man wohl schließen, wir werden nie erfahren was die Updates genau machen.

    Mal als Beispiel.. unter Android nutz ich den Dark skin.. neuestes Mercedes me update kann das nu auch übernehmen, und ist schwarz alles in der App. Jedenfalls suchte ich Regler, normal ja bei Apps, dass man es immer hin und her ändern kann in der app Dark/Hell. Gibts nicht... Mail an Mercedes, Antwort kam sogar innerhalb 24h - Fazit "Wir wissen nicht was Sie meinen"... also da gehts ja scho los. Wenn selbst der Support online keine Ahnung hat von Neuerungen in der App... meint ihr die Werkstatt Leute wissen was für Updates bzw. Versionsänderungen Sie einspielen? Sicher nicht

    Hallo Marc243 Ich habe das schon öfter in diesem Forum gelesen mit der N-Stellung. Dieses Fahren in N-Stellung sehe ich aus technischer Sicht eher fraglich vllt sogar als gefährlich. Warum? Wenn man während der Fahrt auf N schaltet, sollte unbedingt beachtet werden, bis zum absoluten Stillstand des Fahrzeugs abzubremsen. Denn nicht das Einlegen des Leerlaufs während der Fahrt könnte zu ungeahnten Kosten führen, sondern das "Wiedereinlegen - der Fahrstufe P- während der Fahrt ist ein Moment für Getriebe, Kupplung und Motor, der definitiv zum Totalschaden eines Bauteils führen kann, weil der Kraftschluss plötzlich und ruckartig erfolgt. Wir fahren ja schließlich keinen Wartburg mit Fliehkraftkupplung oder ein Motorrad mit Quickshifter. ;) :)

    Das ist so bei einem Verbrenner.. beim EQA ist ein Eingang-Getriebe verbaut, mit fester Übersetzung. Es wird nichts gekuppelt. Wenn du N stellst, wird lediglich die Erregerspannung für den Motor abgeschaltet, so dass dieser nicht als Generator funktioniert und somit nicht bremst/rekuperiert.

    Es ist somit völlig unschädlich während der Fahrt auf N zu stellen beim EQA