Beiträge von Basti

Hallo mir ist heute aufgefallen das ich mit dem Taster neben der Ladebuchse das Ladekabel entriegeln kann, obwohl das Auto selbst verriegelt ist.

Auto hing mit dem originalen Typ 2 Ladekabel an einer öffentlichen 22 kW Säule.

Hier stellt sich mir jetzt die Frage des Diebstahlschutzes, der ja damit praktisch nicht gegeben is. Da jedermann den Knopf drücken kann und schon wird das Ladekabel am Auto und Säule entriegelt, und kann mitgenommen werden.

Gibt es hier keine Möglichkeit wie bei anderen Herstellern das entriegeln daran zu koppeln ob das Auto ver/entriegelt ist?

Grüße Basti

Jeggo: Die App kann ich ja ganz normal Installieren aus dem Store und auch Starten dann, mein Nutzer wird ebenfalls akzeptiert und auch das Fahrzeug inklusive Status angezeigt. nur auf der Startseite steht halt unten das der Eco Coach hier momentan nicht verfügbar sei.

Mein Google User läuft noch auf Deutschland da ich erst seit 2 Jahren in Österreich wohne, die Anmeldung im Me Portal ist hier in Österreich erfolgt, die Auslieferung der FIN ist allerdings in Deutschland erfolgt (Tageszulassung 0km Mercedes Stuttgart)

Bin die Tage vermutlich eh mal drüben in Deutschland, dann werde ich mal testen was passiert wenn ich die App dort starte, dann müsste es ja gehen wenn der Geografische Standort des Fahrzeugs relevant ist.

In Österreich wird die App zwar angezeigt im Play Store, aber beim Starten kommt dann auch "Leider ist Eco Coach Service in deinem Land momentan nicht verfügbar"

Gibt es keine Möglichkeit diese Ländersperre zu umgehen ?

Hallo Zusammen,

laut Mercedes Internetseite und aktueller Preisliste dort soll ja der Adaptive Fernlicht-Assistent Plus zur Serienausstattung eines EQA gehören. Was mich nur wundert das davon weder in der aktuellen Bedienungsanleitung irgendwo ein Wort steht, und ich auch bisher in meinem EQA noch keine Möglichkeit gefunden habe diesen zu aktivieren. Jetzt frage ich mich hat der EQA dieses Feature überhaupt oder bin ich zum aktivieren zu doof ?