Hallo !
Nach langer Recherche und Vergleichen, hatte ich mich für einen EQA 250 entschieden. Bei einem Mercedes Händler fand ich einen Jahreswagen mit nur 1000km.
Auf der Heimfahrt - nach ca. 100 km leuchtete die Warnung 'Antriebsleistung vermindert' auf und der Wagen kam nach einem Kilometer zum Stillstand. Die Batterie zeigte noch 50% Ladung an.
Toll : in der Dämmerung. In einem abgelegenen Eck des Odenwalds. Im Wald. Schmale Landstraßen ohne Seitenstreifen zum sicheren Anhalten. Eine gefährliche Situation.
Der Händler (Autohaus Grampp in Karlstadt) meinte nur, dass er das Problem nicht kennt und ich soll beim Mercedes Dienst anrufen. Die schickten dann einen Abschleppwagen, der nach 90 Minuten warten im Kalten kam. Zum Glück konnte ich dem abgelegenen Eck noch ein Taxi finden, dass mich nach Hause gefahren hat. Bisher keine Antwort von der Werkstatt, was das Problem ist. Klar - war ja auch ein Freitag....
Ich bin wütend ohne Ende. Ich will den Wagen nur noch zurückgeben und mich da nie wieder reinsetzen. Ich will keinen Junge Sterne Umtausch. Mein Vertrauen zu Mercedes und auch diesen Händler ist zerstört. Schlechter geht's ja wohl nicht
Vielleicht ja jemand eine Idee, wie man unter diesen Umständen den Wagen zurückgeben kann und das Geld erstattet bekommt?