EQA 250 - Liegengeblieben bei der Heimfahrt vom Händler

• Hallo !

Nach langer Recherche und Vergleichen, hatte ich mich für einen EQA 250 entschieden. Bei einem Mercedes Händler fand ich einen Jahreswagen mit nur 1000km.

Auf der Heimfahrt - nach ca. 100 km leuchtete die Warnung 'Antriebsleistung vermindert' auf und der Wagen kam nach einem Kilometer zum Stillstand. Die Batterie zeigte noch 50% Ladung an.

Toll : in der Dämmerung. In einem abgelegenen Eck des Odenwalds. Im Wald. Schmale Landstraßen ohne Seitenstreifen zum sicheren Anhalten. Eine gefährliche Situation.

Der Händler (Autohaus Grampp in Karlstadt) meinte nur, dass er das Problem nicht kennt und ich soll beim Mercedes Dienst anrufen. Die schickten dann einen Abschleppwagen, der nach 90 Minuten warten im Kalten kam. Zum Glück konnte ich dem abgelegenen Eck noch ein Taxi finden, dass mich nach Hause gefahren hat. Bisher keine Antwort von der Werkstatt, was das Problem ist. Klar - war ja auch ein Freitag....

Ich bin wütend ohne Ende. Ich will den Wagen nur noch zurückgeben und mich da nie wieder reinsetzen. :cursing: Ich will keinen Junge Sterne Umtausch. Mein Vertrauen zu Mercedes und auch diesen Händler ist zerstört. Schlechter geht's ja wohl nicht:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Vielleicht ja jemand eine Idee, wie man unter diesen Umständen den Wagen zurückgeben kann und das Geld erstattet bekommt?

• Wenn so etwas auftritt, haben andere berichtet, dass ausschalten, 15 Min warten und wieder starten das Problem erst einmal gelöst hatte… trotzdem sehr ärgerlich 😡

Und das Verhalten des Autohauses geht gar nicht…

Zum Glück passiert so etwas bei anderen Marken und bei Verbrennern nicht.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich wäre auch total stinkig gewesen.

Vor allem das Verhalten des Autohauses ist unter aller S…!

Ich fahre aktuell ja noch einen ID3 und im ID- Forum wurde auch schon öfter über solche Ausfälle berichtet und dort auch die „Lösung“ von LEXA empfohlen.

So enttäuschend das auch war, für mich wäre es jetzt aber kein Grund Mercedes oder die EQA zu verteufeln. Sofern ein entsprechender Ausgleich für den Ausfall erfolgt, würde ich dem EQA zumindest eine 2. Chance geben. Weil der Normalfall ist das ja zum Glück nicht und eigentlich laufen die EQAs ja problemlos.

Noch Audi Q2 und ID3 und bald ein weißer EQA 250 :)

• Jahreswagen mit nur 1T km, dann hat er lange gestanden. Vielleicht hatte er eine Tiefentladung. Was genau sagt denn das Xentry- Dokument aus?

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• EJung : Dein Ansprechpartner ist der Händler bei dem Du den Wagen erworben hast! Das würde ich ihm mit Hilfe eines Rechtsanwaltes klar machen. Ich hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung. Der Händler scheint wirklich Müll zu sein. Rückgabe ist nicht ganz so leicht. Aber auch das kann Dir ein Rechtsanwalt erklären und Dich bei weiteren Schritten unterstützen.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Danke euch allen !

Es gibt noch keine Diagnose aus der Werkstatt. Mal sehen, was am Montag kommt. Einen Anwalt habe ich schon am Start, falls nötig ...

Bitte mal das Xentry- Batterieprotokoll hier einstellen, wurde mit dem FZ mit übergeben.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• jonnny : die Rückgabe dann von vorne nach hinten durch die Schaufenster des Ausstellungsraumes. Das habe ich bei Beresa mal gesagt, als die mich zu sehr genervt hatten. Da die mich kennen, wurde das Gesicht des Verkäufers fahl 😂🤩😎.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

• Hast du schon herausfinden können, was das Problem war?

Das Autohaus scheint ein VAG-Autohaus zu sein. Da kann ich mir vorstellen, dass die kein großes Interesse daran haben dir zu helfen.