EQA 250 aus 09/2023

• Bin an einem weißen EQA aus 2023 interessiert. Hat bereits 25.000 km runter. Wurde von einem Werksangehörigen gefahren und angeblich fast ausschließlich bis 80% geladen.

Folgende Ausstattungspakete hat er und soll 35.500 € kosten

• Fahrassistenz-Paket
    • Panorama-Schiebedach
    • Laderaum-Paket
    • Spiegel-Paket
    • Progressive
    • Konnektivitäts-Paket Navigation
    • Advanced-Paket
    • Sitzkomfort-Paket
    • Licht- und Sicht-Paket

Hinzu kommen die aktuellen Goodies von 5 Jahren Garantie und 2.500 € Flexbonus.

Da wir nur recht wenig im Jahr fahren (10-12 Tkm) sind wir am überlegen, das Angebot anzunehmen.

Was meint ihr! Zu viele Kilometer?

Noch Audi Q2 und ID3 und bald ein weißer EQA 250 :)

• Zu viele km? Von wann 2023… also ich fahre wenig - ca. 10.000 km im Jahr…

Bei meinem Freundlichen bekommst du aktuell 350er mit guter Ausstattung, 1 Jahr alt für 40.000 € und dann 5.000 bis 15.000 km.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Der EQA ist aus 09/2023.

Muss Ausstattung ist AHK und Fahrassistenzpaket.

Ich komme aus der Eifel und hier in der näheren Umgebung ist so gut wie nichts zu finden.

Den hier habe ich in Bornheim (ca. 140 km von uns weg) gefunden und heute Probe gefahren.

Aus welcher Gegend kommt ihr, dann würde ich den Such-Umkreis mal erweitern.

• RTD

Hat den Titel des Themas von „EQA 250 aus 2023“ zu „EQA 250 aus 09/2023“ geändert.
  • Würde unbedingt zu einer 4MATIC raten.

Es ist einfach das gute und sichere Gefühl, bei allen Wetterlagen, und die Reifen werden gleichmäßig genutzt. M.E. geht Fahrsicherheit vor Ausstattungen wie Schiebedach oder AMG- Gimmicks.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Meine Frau und ich sind heute den 250er und einen 300er Probe gefahren und waren beide der Meinung, dass der 250er vollkommen ausreicht. Trotz nasser Fahrbahn hatten wir keine Probleme mit Schlupf oder ähnlichem.

Habe noch ein wenig gestöbert und kaum Fahrzeuge mit AHK und Fahrassistenzpaket gefunden, die preislich um die 35 TEUR liegen. Meist so um die 39 TEUR, dann allerdings auch einige 300er dabei.

Aber zur ursprünglichen Frage zurück: ihr würdet also zu Fahrzeugen so um die 10.000 Kilometer raten?

• Es gibt in der Winterzeit nicht nur nasse Fahrbahnen.

EQA im Winter

EQA im Winter
    Mittlerweile solls ja in einigen Regionen geschneit haben...wie sehen da die ersten Erfahrungen aus? Das Gewicht ist nicht gerade gering, wie ist es da beim A…
    www.motor-talk.de

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Kaufe einen 250er und nehme lieber für das gesparte Geld sinnvolle Extras. Ich habe jetzt den dritten Winter hinter mir und habe das ohne Allradantrieb und nur 190 PS bravurös gemeistert.

Aber jeder wie er denkt. Und wenn es wichtig für den Stammtisch ist, klebe einfach ein „350+“ an die Heckklappe anstatt dem 250er! Dann sind auch die nachfolgenden Fahrer beruhigt…

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Ich sehe es wie „henricolt“. Ich fahre jetzt fast 45 Jahre Auto und bis auf 2 Fahrzeuge (Käfer und ID3) alles Fronttriebler und hatte auch noch nie Probleme im Winter. Aktuell haben wir auf dem ID3 auch nur GJR, weil es hier in der Eifel kaum noch Schnee gibt.

Mein Schwerpunkt liegt daher auch auf einer besseren Ausstattung: die brauche ich jeden Tag.

Und sollte es mal einen heftigen Wintertag mit Schnee geben, bleibe ich zu Hause 😁

• In jedem Fall Ausstattung vor Motor ! 250+ meiden (Farasis-Akku-Qualität). Gute Reifen und Umsicht macht viel mehr aus als 4WD.

In Einzelfällen wird man zugeschneit oder derart vereist, dass auch Macans etc. Schiebehilfe benötigen. Und diese Einzelfälle würzen eine Fahrhistorie.

Dass wir in den 1990ern mit S-Klasse an Slipanlagen Volvos zu Hilfe kamen, lag aber an der besseren Automatik ;)

EQB 250. Viel drin, wenig extra. Viel Fahrspaß, wenig Verbrauch, wenig Kurzschluss.