und hier kannst du es auch nochmal manuell abfragen . Aktuelle Rückrufe | Mercedes-Benz

Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Nochmal langsam zum Mitschreiben.
- betroffen sind EQA 250+ Zeitraum 13.12.2021 und 24.01.2024 mit dem 70,5 kWh Akku
- behoben wird es mit einem Softwareupdate, welches aber erst ab April verfügbar ist
- auf der Webseite von Mercedes (https://www.mercedes-benz.de/p…cars/services/recall.html) auf der gestern noch die 3 Hinweise zu den Fehlern standen, steht nun nichts mehr zu den Problemen
- mein EQA liegt im Zeitraum und passt auch zu den Spezifikationen, hat aber dennoch keinen Rückruf
Also scheinen entweder noch nicht alle betroffenen Fahrzeuge erfasst zu sein, oder aber es gibt doch Unterschiede zwischen zwei vermeintlich baugleichen EQA250+, oder die dritte Option, es gab schon ein inoffizielles Update, welches bei mir bereits im Oktober bei Mercedes aufgespielt wurde, als ich den Wagen noch nicht besaß.
-
Wo steht dann das alle 250+ betroffen sind die je gebaut wurden?
in Deutschland sind 3119 Fahrzeuge betroffen EQA/EQB, sei doch froh das du das Drama nicht mitmachen musst.
Ich glaube eh nicht dran das es mit einem einfachen Softwareupdate erledigt ist, bzw. nicht ohne Beschneidung der Akkukapazität/ Reichweite.
Und das wird den Herrn Anwalt auf den Plan rufen.
-
Meine Benachrichtigung kam direkt von Mercedes nicht vom KBA.
-
Meine Benachrichtigung kam direkt von Mercedes nicht vom KBA.
Meine auch von Mercedes am 20.02.2025 und nun warte ich auf den Start der Maßnahme, ich würde nämlich gerne mal wieder bis 100% laden
-
Ich glaube eh nicht dran das es mit einem einfachen Softwareupdate erledigt ist, bzw. nicht ohne Beschneidung der Akkukapazität/ Reichweite.
Das sehe ich genau so!!!
Daher sollte jeder froh sein der nicht betroffen ist.
War für mich auch der Grund, warum ich bei meiner Suche nach einem EQA den + außen vor gelassen habe.