Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Sodele, habe eben meinen EQA bei der Werkstatt abgegeben. Bin jetzt auf Dienstreise und am Freitag hole ich ihn wieder ab. Bin dann mal gespannt ob ich was merke nach dem Rückruf des BMS.

Haben die denn gesagt, dass sie etwas tun können? Meine letzte Information ist, solange kein zweiter Brief da ist, können die nichts tun. Softwaer noch nicht fertig. Vermutlich April...

• Ich hatte den Termin schon wegen einer anderen Sache und hatte zuvor geschrieben , dass ich in diesem Termin auch gerne den Rückruf bearbeiten lassen möchte. Bei Abgabe habe ich mich noch mal versichert , dass dies auch im Auftrag steht. Sowohl heute bei Abgabe als auch einige Tage zuvor per Mail hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht , dass es nicht gehen sollte. Im Gegenteil , der Servicemitarbeiter heute meinte noch „ ah ja, den BMS Rückruf machen wir auch mit , dass steht hier im Auftrag mit drinne“

• Ich bin gespannt, ob sie das wirklich mit erledigen können.

Nach einige Telefonaten in dieser Woche hat mir die Mercedes Zweigniederlassung in Berlin die Information gegeben, dass hier noch keine Abhilfe möglich ist bzw. die SW noch nicht bereit steht und es auch noch kein Datum dazu existiert.

Bin selbst mit meinem EQA 250+ ebenso betroffen.

Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

• Angeblich sollen wir mit unserem 07/23 EQA nicht betroffen sein...

Hoffentlich.

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Hatte gestern meinen bei der Inspektion. Da war eine Kundendienstmaßnahme mit gemacht worden. Angeblich die Software des DC-AC Laders. Laut FIN ist meiner nicht betroffen…

Habe auch nur den „kleinen“ Akku.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Ich habe gestern Abend das Auto wieder abgeholt und ja, mir wurde versichert, dass sie die Kundendienstmassnahme Rückruf BMS durchgeführt haben. Bislang habe ich noch keinen Unterschied bemerkt,