Harrydeschewer : 66 oder 70 kW. Die vier Kilometer mehr Reichweite 🤷🏻☺️.

Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Scheinbar ist das Update erst ab April in den USA verfügbar: https://www.auto-motor-und-spo…ruf-brandrisiko-batterie/ und dann wohl eher noch später in Deutschland.
-
Ich (250+, 10/23) habe gestern ein Schreiben von MB erhalten. Man arbeitet an einem Software-Update fürs Laden. Kurzschlüsse in Batteriezellen möglich. Bis das Update verfügbar ist, soll ich nur bis Maximal 80% laden.
-
250 + (06/2023) , habe gestern den Brief erhalten, Software noch nicht verfügbar, nur bis 80% laden.
Na ich bin mal gespannt, wie sie das über die Software lösen wollen. Noch langsamer laden, oder 80 das neue 100?
-
Mich interessiert auch brennend, auf welche Weise man einen drohenden Kurzschluss messen/ erkennen kann.
Ob etwa bei einem bestimmten SoC/Ladeleistungsmoment der gemessene Widerstand über oder unter einer Schwelle liegt ?
Und sodann "zur Vergewisserung" eine noch höhere Leistung zulässt und den sodann neuen Wert interpretiert ?
Mir behagt nicht, über die E-Mobilität aktuell viel weniger zu wissen als über zB NOx-Reduktionsverfahren, Mehrfacheinspritzvorgänge usw.
-
Ich würde wetten, sie machen in dem BMM Update einfach empfindlichere Grenzen rein, ab wann eine Zelle als "BAD" markiert wird. Ich würde mich nicht wunder wenn ihr nach dem Update paar kilometer weniger habt.
-
Ich würde wetten, sie machen in dem BMM Update einfach empfindlichere Grenzen rein, ab wann eine Zelle als "BAD" markiert wird. Ich würde mich nicht wunder wenn ihr nach dem Update paar kilometer weniger habt.
-
Mein EQA 250 aud 05/2022 ist nicht betroffen.
-
Ich habe gestern ebenfalls ein Schreiben von MB erhalten
(250+ 12/2022)
-
Gibt es auch jemanden, der ein Schreiben erhalten hat obwohl er bei der FIN-Abfrage nicht auffällig war?