Hochvolt Batterie defekt

• Musste leider diese Woche eine unschöne Erfahrung mit meinem EQA 250 erleben.

Wollte am Morgen den Wagen starten, Fehlermeldung Störung, Abschleppen. Wollte schon den Pannenservice anrufen als die Meldung dann plötzlich verschwand und sich der Wagen trotzdem startete.

Danach Schreckmoment auf der Autobahn kommt die Meldung wieder und ich kann nicht mehr Beschleunigen, Gang N wurde automatisch eingelegt und ich konnte glücklicherweise noch die nächste Ausfahrt nehmen. Leider blieb ich dann vor einer Ampel stehen und konnte das Fahrzeug nicht mehr bewegen. Fahrzeug ist nun in der Garage, Rückmeldung Batterie defekt und muss ausgetauscht werden. Das FZ wurde letztes Jahr im August gekauft und hat 13 tausend Kilometer. Läuft ja alles über die Garantie aber bin trotzdem unsicher wie das überhaupt passieren kann und wie aufgeschmissen ich wäre wenn die Garantie schon abgelaufen wäre... Eine neue Batterie ist ja nicht gerade günstig. Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Grüsse

• Hi Hoidu,

du hast 8 Jahre oder bis zu

160000 km Garantie auf deinem Akku, dementsprechend was zuerst eintrifft.

Trotzdem sollte der Akku nicht einfach den Geist aufgegeben, kann aber vorkommen.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Die story ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Stell doch bitte mal den Werkstattauftrag mit der Stundenschätzung und das Messprotokoll ein.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Hatten wir bei unserem Fiat 500e nach einem knappen Jahr auch. Hat dann leider 7 Wochen gedauert, bis das Auto wieder fertig war. Läuft seitdem aber schon 2 Jahre klaglos.

Und wie oben schon erwähnt, hast Du 8 Jahre/ x km Garantie auf die HV-Batterie.

Und falls es beruhigt: Beim Verbrenner hatte ich auch schon mal nach 7000km einen kapitalen Motorschaden.

Das ist alles zwar sehr ärgerlich, aber nichts Ungewöhnliches.

• Ich muss da nochmal etwas deutlicher werden.

Das eröffnete Thema soll eine Provokation sein, die auf Nachfrage nicht belegt wurde! Ein Troll, der mal Spaß machen wollte, aber ich lasse mich sehr gerne widerlegen! Wahrscheinlich ist nur der Akku vom Siku- Auto auf dem Küchentisch defekt.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Ich muss da nochmal etwas deutlicher werden.

Das eröffnete Thema soll eine Provokation sein, die auf Nachfrage nicht belegt wurde! Ein Troll, der mal Spaß machen wollte, aber ich lasse mich sehr gerne widerlegen! Wahrscheinlich ist nur der Akku vom Siku- Auto auf dem Küchentisch defekt.

was bist du den für einer...

Denkst du ich mach mir die Mühe mich hier anzumelden nur zum Spass?

Ich hab im Internet und auch hier im Forum schon über ähnliche Probleme gelesen deshalb habe ich diesen Thread eröffnet...

• Und jetzt beruhigen wir uns wieder… 😁

Leider können solche Schäden auftreten - wie schon geschrieben im Elektro- sowie Verbrenner-Bereich. Zum Glück gibt es dafür Garantien 👍

Auch wenn es sehr ärgerlich ist, muss man irgendwann einmal damit rechnen.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic