Gutschein Gültigkeit

• Hallo,

wie schon vorgestellt, ich habe in meinem soeben gebrauchten ein jahr alten EQA einen
    noch nicht freigerubbelten 500€ Me Charge Gutschein gefunden :) (Vorbesitzer hatte diese Gutschein nicht benötigt).
    Siehe Pic anbei.

Flugs ein Me Charge Konto und ID angelegt , Gutschein freigerubbelt, Gutscheincode eingegeben ... leider schon abgelaufen. ;(
    So mal beim Händler und Me Charge hin und her telefoniert und festgestellt dass der Gutschein seit 01.01.2024 abgelaufen war obwohl
    Gutschein bei Erstverkauf des EQA am 08. 2024 beigelegt wurde?

Kulanz? Fehlanzeige! Mercedes-Benz als auch die Tochtergesellschaft Me Charge sind bemüht mich aufs Abstellgleis zu schieben.
    Der Händler der das Auto erstmalig in Verkehr gebracht hat und auch die Gutscheine nur weiter verteilt, hat sich zwar sehr bemüht, kann mir jedoch nicht weiterhelfen.

Am Gutschein fehlt jegleicher Hinweis eines Gültigkeitsdatum.

Bin aber eine Frohnatur und geb nicht so schnell auf.

Wie lange gilt so ein Gutschein?
    Wo könnte ich noch nörgeln?

Liebe Grüße
    Johannes

• Moin. Gutscheine, welche GEKAUFT werden, verjähren in drei Jahren (Beginn der Verjährung immer zum 31.12 des Jahres). Es sei denn, es wurde Abweichendes vereinbart. Dein Gutschein ist eine freiwillige Leistung. Ich kenne dessen Bedingungen nicht, gehe aber davon aus, dass er verfallen ist. Nicht nett, aber leider Realität.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hallo,

Danke für deri Rückmeldung.
    Habe offiziell von me Charge die Bestätigung dass der Gutschein am 01.06.2023 ausgegeben und am 04.2024 mit
    Kauf eines EQA GEKAUFT worden ist, trotzdem seit 01.01.2024 abgelaufen ...

Leider ist das nicht sehr nett von Mercedes.

Lg Johannes